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Lever

Modelwechsel Ende 2002 ?

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Hallo,

 

ich trage mich mit den Gedanken auch einen Smart zu kaufen. Nun war ich gestern im SC Augsburg und habe mir einen CDi angsehen. Der Händler hat mir dazu zwei Smarts gezeigt.

Der erste ist vor 1 Monat gebaut worden und hat bereits das neue Logo vorne drauf. Der zweite Smart hat noch SMART vorne drauf stehen und ist vom September 2002.

Der Verkäufer sagte mir, das sich bei den Smarts nichts geändert hätte außer dem Logo. Stimmt das, oder hat sich auch an der Technik was geändert , bzw. verbessert zu der Version 9 / 2002 ?

Danke für Eure Infos,

 

Lever

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Sag ihm, dass Du von der QM-Konzernzentrale kommst und grade die Smartcenter hinsichtlich der Beratungsqualität überprüfst und dass er sich n neuen Job suchen soll.

 

Ne echt, hast Du mitnem Verkäufer gesprochen oder mit dem Pförtner ?

 

:(


double-d.jpg

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Hallo Sm_Art,

 

ich habe mit einem Verkäufter gesprochen, der einzige der da war.

Aufgrund deiner Antwort vermute ich mal das er mir Mist erzählt hat. Kannst du mir veraten was sich hinsichtlich der Qualität verbessert hat ?

Würdest du bei einem Preisnachlass den älternen vorziehen oder auf jeden Fall den neueren Smart kaufen ?

 

Danke,

Lever

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hi ! der vor einem monat gebaute ist ein sogenannter smart der 2nd Generation (ich glaube ab 03-2003 gebaut), wie die bezeichnung es schon andeutet, sind hier die gravierendsten änderungen beim smart überhaupt eingeflossen, z.B.

 

- richtiges ESP statt trust+

- deutlich komfortableres (manche sagen schwammigeres :-D ) fahrwerk

- spürbar schnellere schaltung mit kickdown (garantiert beim benziner, beim cdi aber auch, AFAIK)

- grösserer hubraum beim benziner (700ccm)

- servolenkung als extra

- 33litertank beim benzinier

 

ich würde den 2ndG nehmen, ist aber natürlich ne preisfrage. schlecht waren die 'alten' auch nicht.

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

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das ist ja ein ding, jetzt habe ich deinen beitrag gekilled, wie geht denn das ???????

 

HILFE

 


double-d.jpg

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ne, hast du nicht,

 

das war ich selber, denn:

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))

 

 

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High,

 

auf jeden Fall den neueren nehmen.

 

Falls du aber doch den älteren nehmen solltest vermeide jede Gelegenheit einen neuen zu fahren, denn dann wirst du es bereuen.

 

Meine Erfahrungen basieren auf dem Benziner, weiss nicht wie die Unterschiede beim Diesel sind.

 

Mit highteren Grüssen Highcheker


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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Hi,

Ich kann Dir auch nur empfehlen, besser ein paar Mücken mehr zu investieren und gleich zum Neuen zu greifen - wie Du mittlerweile wissen müßtest, hat sich da im Vergleich zum 02`er echt viel getan !

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Hallo,

 

danke erstmal für Eure hilfreichen Beiträge. Ich war gestern im SC, und habe gestern den aktuellen Smart gekauft.

Vor Ort sprach der Verkäufer (begann mit S) nochmals die Unterschiede zwischen beiden an, bedauerte allerdings das ein Probefahren nicht möglich sei, da nur noch dieser "alte" Smart da sei und rote Nummern hätte er keine.

Als Unterschiede benannte er nochmals das neue Logo sowie Änderungen an den Benzin-Motoren. Ansonsten seien die Smart baugleich.

 

Auf jeden Fall werd ich heute meinen Smart Pulse CDI in Empfang nehmen - bin schon mal gespannt wie er sich im Alltag schlägt.

 

Danke nochmals für Eure Hilfe !

 

Lever

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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