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AirbaseHomburg

BENZIN SPAREN !! OPTIMALER VERBRAUCH !!

Empfohlene Beiträge

 

ich bin dabei! :-D

obwohl es bestimmt nicht mehr viel gibt,was ich anderes machen könnte,oder doch??

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Nicht das ich wüßte...

Wenn man die Schubbetriebdiskussion ausblendet reichen die Ratschläge hier eigentlich.

 

Beim Benziner reicht eigentlich wirklich in der Stadt (um nich zum Bremsklotz zu werden):

2. 20

3. 35

4. 45

5,6: ab 50

 

Bei Landstrassen entsprechend den 4, 5 und 6. länger fahren...

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- RPGamer

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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so in etwa schalte ich auch und meine beifahrer wundern sich schon,daß ich so früh schalte!

bin auch schon ab gefahren und fast nur rechts 90-110km/H!

ist vllt am auto was kaputt?? :-?

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Nach oben schieb:

 

1. Frage: Kann man sich problemlos einen 33-L-Tank einbauen lassen und wie teuer wird das (beim SC und in einer normalen Werkstatt)?

2. Frage: Ich habe mal gelesen, beim Zapfhahn gäbe es einen "zweiten Klick". Kann ich also nach dem ersten gefahrlos neu einrasten, oder muss ich damit rechnen, dass mir das teure Gesöff dann entgegen spritzt? Oder ist das von Tanke zu Tanke verschieden?


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Hallo.

 

Also mien Verbrauch ist auch inrgendwie höher als eurer.

 

Also fahre einen 99'er pulse mit 22 Liter Tank.

 

Im winter schaffe ich es meistens so auf die 260-290 km, bis sich die Reserve einschaltet.

 

Im sommer so 300- 315 km

 

Mein einmaliger Rekord war bei 340 km.

 

Also ich fahre auch eher schneller, aber es hält sich in grenzen.

 

Was aber komisch ist, wenn ich mal ganz sparsam sein will und immer selbst ganz niedrig tourig schalte, dann ist bei mir der Verbrauch höher als, wenn ich im Automatik-Modus Hochtourig fahre.

 

Komisch ich weiss aber ist wirklich so bei mir. Kennt das hier auch jemand oder ist das nur bei mir so?

 

Deshalb ist ja verständlich, dass ich das mit dem selberschalten lasse und eher Automatik fahre.

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meinsmart03

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Wenn ich im Automatikmodus hochtourig fahre zieht er den Gang bis kurz vor den Begrenzer... deswegen is die Automatiker zum Rasen echt praktisch! :-D

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- RPGamer

 

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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