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chrisse

smart preiserhöhung 2004 ?

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hallo leute!

 

habe gerade was leuten gehört, dass 2004 wiedereinmal eine preiserhöhung bei smart ins haus steht.

 

wie schauts denn aus? wisst ihr was genaueres?

 

wie ist das, wenn ich jetzt bestelle und der preis erhöht sich während der liegerzeit? zahle ich dann den neuen, höheren preis, oder zahle ich den preis, den ich zum zeitpunkt der bestellung hatte?

 

lg chrisse

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glaube, dass hängt ein wenig vom zeitpunkt der bestellung sowie der preiserhöhung ab ! kommt die erhöhung 1 woche vor lieferung, biste, meine ich, aus dem schneider. kommt sie ne woche nach bestellung, darfste n bisschen mehr bezahlen :(

 

wie gesagt, das ist meine vage vermutung, habe da ab und an so was gelesen.

 

konkrete zahlen über eine erhöhung habe ich noch nicht gehört. leider auch nix über neue ausstattungsdetaills etc

 

 

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2.gif

 


double-d.jpg

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Hallo,

 

es wird sicher die 4 monatige Preisänderungsklausel Gewicht haben( mal die AGB's ansehen).

Das heißt einfach ausgedrückt, das vom Tag der Auftragsbestätigung, bis zum Tag der Lieferung 4 Monate vergehen dürfen, um Anspruch auf den alten Preis zu haben.

Die Rechnungserstellung nach 4 Monaten, kann den neuen Preis erfordern.

Allerdings muß der Händler sich an die Lieferzeiten halten.

6 Wochen über unverbindlichen Liefertermin sind noch ohne Schadenersatz vom Händler zu zahlen, im Rahmen der gesetzlichen Frist.

Also hübsch aufpassen ob die besagten 6 Wochen über unverbindlichen Liefertermin und 4 monatigen Preisänderungsklausel miteinander harmonieren.

Ich hoffe das kam verständlich rüber.

 

cu Michael

 

(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr)

 

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Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micmad am 04.11.2003 um 17:49 Uhr ]


Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

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Klasse!!!

 

Jura-Student??? :roll: :roll:

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Quote:
Klasse!!!

Jura-Student???

 

nein, Automobilverkaüfer ;-)

 

cu Michael

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Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

 


Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

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is aber schon schlecht...da kauft man ein besonders teures modell mit sonderwünschen, wartet ein halbes jahr und shcon können die einfach den preis erhöhen und nach nem halben jahr sagt sicher kein, dass er das auto wegen der erhöhung um wegen mir 200 euro nicht mehr will... :roll:

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img.cgi?fahrzeug=100451

 

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...als ob der kleine nicht ohnehin schon teuer genug wäre... *sollteglaubichauchmalgesagtwerden*

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

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habe soeben die bestätigung von nem smart center bekommen....

 

der passion wird um ca 500 € teurer, dafür bekommt er jetzt serienmäßig die selbe reifendimension wie die bisher aufpreispflichtigen strikeline reifen haben...

 

wieviel wahrheit da dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub ihnen das nicht....

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warum nicht...ist ja meist so, dass ein jahr was technisches und ein jahr was optisches verändetr wird...2003 das technische und 2004 neue breitere felgen für alle...immerhin sind die starlin felgen ja vom 98 und nicht mehr sooo taufrisch, auch wenn sie mir trotzdem gefallen

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naja, ich bezweifle, dass sie die felgen auch gleich austauschen. der verkäufer hat nur gesagt, die bloßen reifen werden einfach ausgetauscht.

 

ob es technisch möglich ist, breitere reifen auf die starline felgen zu tun, weiss ich nicht - kenne die abmessungen nicht.

 

aber eins ist dazu noch interessant: wenn man bis jetzt die strikeline felgen gekauft hat, dann war die kotflügelverbreiterung hinten von brabus bereits inkludiert. also kein extra mehr und erst recht nicht aufpreispflichtig.

 

wies jetzt ausschaut, kann ich nicht sagen. aber ich glaube mal, dass man zwar die breiteren reifen bekommt, dafür aber die verbreiterung selbst zahlen muss - vorausgesetzt, man will sie haben...

 

naja, der verkäufer hat mir dazu auch nichts sagen können.

 

gleich eine frage: wie sehr fällt die verbreiterung auf? merklich, oder nur marginale unterschiede? ich spiele nämlich mit dem gedanken, die als extra zu kaufen...

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is unterschiedlich...nimmst du cabrio mit strikeline ist nix breiter...nimmste coupé mit strikeline sind da so schmale unlackierte schwarze streifen am kotflügel dran...sieht naja seltsam aus...zumindest wenn der smart nicht schwarz ist...von brabus gibts allerding richtig breitere korflügel...für die brabusfelgen die sehen wirklich verdammt gut aus ! die dinger hat zb der smart brabus 1st edition

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hallo!

 

oke, das verstehe ich jetzt nicht.

 

ich habe bei fw mobile meinen wunschsmart angegeben, mit strikeline felgen und der kotflügelverbreiterung von brabus.. (ein cabrio ist das grundfahrzeug)

 

daraufhin hat mir fw zusrückgeschrieben und mir erläutert, dass die kotflügelverbreiterung bei den strikeline felgen dabei ist.

 

meinen die da jetzt auch die brabus verbreiterung, die ich ja angegeben habe, oder was?

 

also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

 

ausserdem, wie schaut denn die verbreiterung von brabus aus, wenn man strikeline felgen drauf hat? verschwinden die reifen da richtig im kotflügel, oder sieht es gut aus?

 

 

lg chrisse

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soweit ich weiss ist bei den strikeline NICHT die brabusverbreiterung drin...ein cabrio hat mit strikeline keine verbreiterung da die caabrios breoiter sind als die coupes...die brabus verbreiterung ist nämlich um einiges breiter...aber frag doch mal den pflegerL der hat die strikeline...

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danke für die info!

 

hab schonb geschrieben und eine antwort bekommen.

 

jetzt weiss ich, dass ich die brabus verbreiterung sicher nicht kaufe.

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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