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TJK

Leiterbahn am Tacho ab !!!!!!!Was nun????????

Empfohlene Beiträge

@Alle,

vielen Dank für Eure Antworten,es hat sich mittlerweile erledigt.

Ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument besorgt.

Eine Reperatur durch löten war nicht möglich, da keine Lötverbindung hält.

Es hat sich ein Freund daran versucht der immerhin eine Elektronikfirma sein Eigen nennt.

Gruß Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 03.11.2003 um 22:19 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

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Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten.

- Selber löten bzw. löten lassen

oder

- nen neuen Tacho kaufen!

 

Ich wüßte keinen anderen Weg.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

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@Mirco,

 

das Plastikteil (Leiterbahn) kann man löten ?

 

Gruß Thomas :roll:


smarte Grüße Thomas :)

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Schreib mal dem cbffm ne PN und schildere darin was genau defekt ist.

 

 

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Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Bruder hat es echt geschafft, eine Leiterbahn zu löten.

Ich denke, ein guter Elektroniker müßte das locker schaffen.

 

Gruß,

Crashsteve

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Vieleicht geht´s ja mit elektrisch leitendem Kleber.

 

 

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Weiss jezz nicht wie das aussieht, aber soweit ich weiss kann man sowas mit Silberleitlack nach"malen" evtl die bahn vorher mit Tesafilm so abkleben dass ne Saubere Bahn gezogen wird.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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