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TJK

Leiterbahn am Tacho ab !!!!!!!Was nun????????

Empfohlene Beiträge

@Alle,

vielen Dank für Eure Antworten,es hat sich mittlerweile erledigt.

Ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument besorgt.

Eine Reperatur durch löten war nicht möglich, da keine Lötverbindung hält.

Es hat sich ein Freund daran versucht der immerhin eine Elektronikfirma sein Eigen nennt.

Gruß Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 03.11.2003 um 22:19 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

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Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten.

- Selber löten bzw. löten lassen

oder

- nen neuen Tacho kaufen!

 

Ich wüßte keinen anderen Weg.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

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@Mirco,

 

das Plastikteil (Leiterbahn) kann man löten ?

 

Gruß Thomas :roll:


smarte Grüße Thomas :)

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Schreib mal dem cbffm ne PN und schildere darin was genau defekt ist.

 

 

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Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Bruder hat es echt geschafft, eine Leiterbahn zu löten.

Ich denke, ein guter Elektroniker müßte das locker schaffen.

 

Gruß,

Crashsteve

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Vieleicht geht´s ja mit elektrisch leitendem Kleber.

 

 

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Weiss jezz nicht wie das aussieht, aber soweit ich weiss kann man sowas mit Silberleitlack nach"malen" evtl die bahn vorher mit Tesafilm so abkleben dass ne Saubere Bahn gezogen wird.

 

 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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