Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjack

Formel 1 - Tankdeckel ???

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Hab ich gerade bei Ebay entdeckt:

 

Link

 

Ob das funktioniert ???

 

Die Idee ist ja nicht schlecht !!!

 

Hat jemand schon Erfahrung mit den Dingern ??

 

 

Smartjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - mit der formel 1 haben diese dinger reichlich wenig zu tun...

im grunde sind das lediglich kappen mit einer klappe - also eigentlich ein völlig billig herzustellendes teil, oder?

 

zudem steht das wichtigste im testbericht: nur für autos mit abschließbarer tankklappe!

wenn du das nicht hast, so könnte rein theoretisch jeder depp dir deinen sprit abzapfen, oder schlimmer noch, diverse pulver oder andere flüssigkeiten in den tank einfüllen... :lol:

 

außerdem wird der tankvorgang dadurch auch nicht wirklich soooooo viel schneller, als das es den preis rechtfertigt.

 

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 31.10.2003 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartjack,

 

meine Meinung dazu:

 

Vielleicht sinvoll für alle "normalen" Autos. :lol:

 

 

Die Argumente, die diese "Auto-Zeitung" bringt sind auch nicht überzeugend:

 

"..erspart die Kraftanstrengungen...bei verschraubten Verschlüssen...."

 

Welche Kraftanstrengungen?

 

"...erspart lästiges Ablegen des Tankdeckels...."

 

Bei den Smart´s die ich kenne, sind die Schraubverschlüsse mit dem Tankdeckel fest verbunden!

 

"... außerdem bleiben die Finger sauber..."

 

Bei meinem CDI sind immer die Zapfseulen "siffig", nicht mein kleiner, da hilft auch dieser Stutzen nichts.

 

 

Hat der Zapfhahn überhaupt noch Kontakt mit dem Tank (Metall)?

 

Ist, wenn ich mich nicht täusche nicht ganz unerheblich zwecks Erdung. Das Auto lädt sich ja beim Fahren auch elektrisch auf...

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

 

Greetz Lanzi

 

-----------------

Smart Citycoupe CDI 2nd Generation Passion Black

 

 

img.cgi?fahrzeug=101109

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist da die tank-crew auch dabei? :-?

 

haben die dann auch so tolle helme auf?

 

fragen über fragen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D :-D :-D

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.