Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Verstärker

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne einen zusätzlichen Verstärker in meinen Smart einbauen. Bis wieviel Watt verkraftet die Lichtmaschine des Smart den? Ich würde nämlich gerne meinen alten Verstärker weiterverwenden ( 640W).

Dazu kommt noch ein Pioneer Radio (4 * 45W).

Weiß jemand Rat?

MfG Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au ja !!!

Tät mich auch interessieren !!!

Ich habe ne PPI Endstufe mit 4 x 350 Watt RMS angeschlossen. Bis jetzt hat die Lichtmaschine gehalten. Könnte aber unter Umständen mit meiner GEL-Batterie zu tun haben ( ist nämlich kurzschlußsicher - Zwecks 2 Ohm Belastung )

Grüßle :classic_wink: Daniel

[Diese Nachricht wurde von der_boehme am 07. September 2000 editiert.]


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der genannten Verstärker bestehen keinerlei Probleme mit der Lichtmaschine. Warum ? Weil sie die angegebene Leistung niemals haben. Faustregel : Sicherung am Verstärker anschauen (ist die maximale Dauerstromaufnahme), mit 12 (Volt) multiplizieren und wegen den Verlusten (Kühlkörper wird heiß !) durch 2 teilen. Das ist die maximale Dauerleistung. Beispiel : Verstärkeraufdruck 600 Watt, grüne Sicherung = 30 A mal 12 = 360 durch 2 = 180 Watt. Alles andere ist geträumt, erfunden, verarsche, WERBUNG etc. Da die Lichtmaschine etwa 20 % Reserve besitzt (bei Nutzung aller Stromverbraucher) sollte in einem kaum mit gescheiten Lautsprechern auszurüstenden Autochen da noch kein Stromproblem entstehen. Oder will da jemand eine 80 Liter Basskiste auf den Rücken schnallen ? Übrigends, das mit der Sicherung gilt auch fürs Autoradio : 10 A x 12 Volt = 120 durch 2 = 60 Watt = 4 x 15 Watt ! Alles andere ist kokolores. O.K. ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.