Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dozer

Was kann man machen?

Empfohlene Beiträge

Habe in meinem Smart (Bj. 2001) das original Soundsystem! Das kratzt total!!! Was kann man da machen?

Hab schon an neue Lautsprecher gedacht, hab aber keine Ahnung was ich da kaufen soll (Lautsprecher+Zubehör) und wie man das zusammenbaut!

Kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so hab ich auch angefangen. Zuerst hab ich ein neues Headunit angeschafft. Danach war der Klang schon wesentlich besser. Du hast das Soundsystem. Damit müsste das schon wesentlich besser klingen. Weiterhin liessen sich die original Lautsprecher, die unterm Amaturenbrett in den Eimern verbaut sind austauschen. Das bringt nochmal eine Verbesserung (z. B. Axton CAC 215 für ca. 100 Teuros). Wenn die dann aber zu leise sind, läufts auf ne Endstufe hinaus. Da fängts dann an interessant zu werden.

 

Wieviel willst Du denn investieren?

 

 

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Frank, sei da mal net zu übereilig, denn "originales Soundsystem" klingt für mich eher mit der Betonung auf "original" und ist damit nicht gleich "Soundpaket"...

 

@dozer:

 

Hast du ein Soundpaket? Du erkennst es an den zusätzlichen Hochtöneraufbauten auf dem Armaturenbrett ganz vorne links und rechts.

 

Ansonsten ist der Weg von Frank schonmal der richtige und wenn man ein Radio nimmt mit GUTEN integrierten Verstärkern, kommt man auch bei Nachrüstlautsprechern ohne Endstufe aus - je nach Anspruch natürlich ;-)

 

Üüüüüh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

vom Soundpaket war ich natürlich ausgegangen, vielleicht etwas vorschnell.

 

Und bezüglich des GUTEN integrierten Verstärkers würd ich Dich bitten, mal mein Mail zu lesen.

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Soundpaket!!!

 

Das wollte ich auch eigentlich schreiben!!!

 

Ist so, wenn ich länger Musik höre fängt es an zu kratzen! Kann das auch am Radio liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gute Frage. Sind die umgebenden Einflüsse immer die selben? Sprich, Auto fährt immer auf der selben Straße oder steht mit laufendem Motor vorm Haus oder wie auch immer?

 

Verzerrungen nach einiger Laufzeit könnten auf eine in die Knie gehende Stromversorgung hinweisen. Das würde aber vorraussetzen, dass das Auto gar nicht an ist und die Batterie dem Ende nahe ist.

 

Ansonten *matzekorregiermichwennichfalschliege* vielleicht ein Problem mit der Wärmeabführung, sprich NF Endstufen werden zu warm und sind kurz vor der Selbstabschaltung, sofern Sicherungseinrichtung vorhanden.

 

 

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es fällt mir immer auf der Autobahn auf!

Wenn ich das Radio ausmache und wieder einschalte gehts das kurz weg!

Verbessern tut sich das ein wenig, wenn ich leiser mach! Aber irgendwann hör ich nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.