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made_88348

Bremstrommeln - Bremsprobleme

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Hallo an alle !!

Hab mir vor drei Monaten nen neuen 2nd Generation City-Coupe gekauft und ich bin voller Smart-Fan geworden. Eines stört mich aber: Ich bin Vielfahrer (bereits 8000km drauf) und beim Bremsen rubbelt es immer von hinten. Das merk ich besonders, wenn ich bei 70km/h leicht die Handbremse ziehe: Da rubbelts im Handbremsgriff und am ganzen Smartie !!!??? Was kann das sein? Brauch ich schon neue Bremsen hinten? :o

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:47 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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Nee natürlich nicht !! Hab doch geschrieben: man zieht kanz leicht die Handbremse, um die Quelle des Rubbelns lokalisieren zu können. Wenn Du bei 70km/h ganz leicht daran ziehst und du spürst keine Vibration, dann kommt es von der Vorderradbremse. In meinem Fall ist die Vibration aber zu spüren (wie bei einem ganz normalen Bremsvorgang auch) und somit weiß ich 100%ig, dass das Problem an den hinteren Bremsen liegt !!

 

 

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...bei mir waren es die Bremstrommeln, der gleiche Effekt wie bei dir... SC Diagnose Trommel unwuchtig 1. Möglichkeit ausschleifen, 2. Möglichket auswechseln...

Frag mal bei deinem "SC des Vertrauens"... und frag auch ob man was auf Garantie oder Kulanz machen kann...denn die beiden Trommelbremsen hinten kosten ca. 370 € beim Tausch... :roll:

 

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Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

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Merci...an das hab ich auch schon gedacht und mal nen netten Smart-Meister angerufen. Der meinte, ich soll morgen mal vorbeikommen, dann schaut er es sich an. Sag dann bescheid, wie es gelaufen ist. :-?

 

 

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Es rubbelt nicht mehr !! Und es lag nicht an der Bremstrommel, sondern an der Mechanik in der Bremstrommel. Die saß a bissle fest und wurde geschmiert. Die Beläge und Trommeln wurden noch abgeschliffen - bremst wieder wie ne eins !! 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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