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diescher

Parkschild zum Selberbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir ein Parkschild selber gebaut, indem ich das Bild einfach ausgedruckt und laminiert hab. Zur Verstärkung dient ein Alublech. :-D

 

Parkschild

 

 

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Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

 


gruss.jpg


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laminiert???*keineahnunghab* :-? wie soll das denn dann dauerhaft auf dem alu kleben??

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn-4.gif The one and only Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Hallo Katharina,

 

laminieren heisst in Folie einschweißen. Hab dafür ein Gerät (Laminiergerät ;-) ). Das Gerät bekommt man mittlerweile überall (sogar im ALDI oder PLUS). Auf das Alublech kannst du das dann mit beidseitigem Klebeband oder Heißklebepistole befestigen.

 

Gruß Diescher

 

 

 

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Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

 


gruss.jpg


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Jo, das mit dem Laminieren hört sich gut an!

 

Wisst ihr, wo man so ein 3m-Parkschild fertig kaufen kann??

 

Bin nämlich grad am Rechnen, was günstiger ist: ne neue Tintenpatrone für meinen officejet oder ein fertiges Schild!

 

Gruß

Michael

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nicht verzagen - goyko fragen

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Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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