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smartclubticino

Lugano In smart 2004 - 7.-9. May 2004

Empfohlene Beiträge

Die Sommer ist schade vorbei und wir sind schon in vorbereitung unsere 3. smart Treff in Lugano (Schweiz - Tessin). Wir haben viel gelernt im Klagenfurt und wir möchten eine solche (verbessert :-D :-D :-D ) Programm anbieten.

 

Den Gemeinde hat uns 4 grösse Plätze gegeben, 1 ist reserviert nur für Roadster, eine Kleine für Crossblade (wir erwarten noch wie dieses jahr 25 crossblade) und 2 für Smart. In gesamt wir erwarten etwa 250-300 smart in Lugano Zentrum!

 

Ich hoffe dass Sie werden bei uns kommen!!!

 

Wie sie können verstehen wir brauchen noch eine Monate für publizieren unsere definitiv Programm (wird in 4 sprache publiziert! Italienisch - Französish - Deutsch und English).

Zwischenzeit können sie alles sehen 250 Photos in unsere seite vom letzte Treff (wir waren in 124).

 

Ciao und nicht vergessen... "7-9 May "Lugano in smart 2004"

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Logoxforum.jpg

www.smartclubticino.ch

 

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Hallo Marco,

 

Da es dieses Jahr schon wierklich suuuuuper war in Lugano. Werden wir auf jedenfall nächstes Jahr wieder kommen.

 

Es muss ja wieder jemand geben der den Preis für die weiteste Anreise bekommt :lol: .

 

Claude

smart-frënn Lëtzebuerg


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

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Quote:
...es muss ja wieder jemand geben der den Preis für die weiteste Anreise bekommt...

 

Tja, das werde ich dann wohl sein :-D :lol: :lol: :lol:

 

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Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

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Aber nicht wenn ich mir ein Nummernschild aus Japan kommen lasse. :-D

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cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

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...war nicht mal auf's Nummernschild bezogen... selbst mit dem Anderen ist die Strecke weiter als aus Luxembourg... :-D

 

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Gruß Micha.

 

 

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Gruß Micha.

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KEINE SORGE!!! Wir möchten uns noch verbessern! Wir haben MEHR Platz als dieses Jahr (2 mal mehr), wir haben ein sehr grösse Programm in vorbereitung (schon Fertig aber kleine sache können noch ämdern).

Freitag: Aperitiv mit musikk, info des Treff;

Samstag: Treff in Lugano Zentrum, Tour (etwa 60 KM am See), Besuchung mit Aperitiv bei Swissminiatur (www.swissminiatur.ch) - Abend essen mit live musik

Sonntag: Ausflug etwa 70 KM, Besuchung des Choccolate Museum des Alprose, einstigung in ein Berg mit eine Bergbahn, Mittagessen und möglichkeit für Fliege mit Helicopter...

 

Dass ist was ist geplant... natürlich haben wir viele sache die wir noch nicht sagen möchten... sonst kein Surprise.... :-D :-D :-D :-D

 

 

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www.smartclubticino.ch

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartclubticino am 14.10.2003 um 23:30 Uhr ]

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Hab gerade meinen Urlaub für's nächste Jahr so gelegt, das Lugano passen sollte...

 

 

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Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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