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Lefti

Smart mit integrierter Bluetooth-Technik

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Smart mit integrierter Bluetooth-Technik

 

Autohersteller Smart und der britische Mobilfunkanbieter Orange haben in London ein Auto mit einem integrierter Bluetooth-Technik vorgestellt.

 

Damit wollen beide Unternehmen, so hieß es, einen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten. Der Fahrer kann einen Anruf annehmen, ohne das Telefon direkt berühren zu müssen: Dies ist per Knopfdruck möglich. Vom 1. Dezember 2003 an ist das mobile Telefonieren mit dem Handy am Ohr während des Fahrens auf der Insel verboten.

 

Um selbst zu telefonieren, kann der Fahrer die Spracherkennung des Handys verwenden.

 

Connect 10/2003



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

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Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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Hier ist die englische Quelle dazu:

http://www.theregister.co.uk/content/59/33286.html

 

Dort steht u.a., dass ein Sony Ericsson T610 und eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung über die Smart-Lautsprecher bzw. ein Mikrofon und zum Einsatz kommt und man mit Sprache Anrufe entgegennehmen oder starten kann.

 

Nette Idee, aber bahnbrechend oder eine neue Erfindung ist es nicht. :lol: :-P

 

 

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kennzeichen_w.gif

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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