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dubdubidu

SACD ?

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viele werden mich für verrücklt halten :lol: (oder tun es sowieso schon... :-D) aber hab mir neulich überlegt wies im car-hifi-markt eigentlich mit der SACD steht!??

 

im Home-Hifi-Bereich ist SACD ja jetzt schon hoch gelobt, allerdings besteht immernoch die frage ob es sich gegen die (meiner ansicht nach klanglich um welten unterlegene) DVD-Audio durchsetzen kann.....

 

DVD-Audio hört sich für den Endkunden eben gleich viel toller an, nicht zuletzt weil "dolby digital" drauf steht, während SACD etwas exotisch klingt, und auch gegenüber der "DVD" eben was neues ist (obwohl DVD-Audio auch was ganz anderes und nicht kompatibel mit DVD-Video-Spielern ist).

Nur leider bemerkt kaum jemand dass auch die SACD 6channel echten surround-sopund bietet, nur eben ohne das "dolby" siegel, was im edeffekt nur massig lizenzgebühren kostet, die dann auf den Endkunden abgewälzt werden.

(mal ganz davon abgesehen dass der klangliche Unterschied schon Bände schreibt)

 

achso.. zurüch zum Thema, ich schweif schon wieder ab! :-D

 

gibt es in näherer Zukunft headunits die SACD (oder eventuell auch DVD-Audio)-Unterstützung bieten???

 

von Alpine dürft man ja sowas eigentlcih schon erwarten können!?

 

gibts da fakten, gerüchte oder spekulationen dazu??? dann: HER DAMIT! :-D ;-)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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möglicherweise kommen solche geräte.

aber über kurz oder lang wird sich wohl eher die dvd als universalmedium durchsetzen.

 

die datenmengen und möglichkeiten sind bei der dvd einfach höher und als dvd-rw sogar noch viel praktischer... ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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dvd ist praktischer,

 

aber:

 

wer sich als einigermassen klang-begeisterter sich mal ne SACD anhört kennt keine alternative mehr :)

 

DVD-Audio ist ja im prinzip nicht mehr als ne 6Kanal-AudioCD,

und ich wage mal zu behaupten dass der Sprung von CD-Audio auf SACD etwa gleichzusetzen wäre wie zwischen LP und CD... :roll:

 

mal ganz abgesehen dass es der Musikindustrie ganbz gut tun würde, dann SACD wäre wohl nicht so schnell als PC-Brenner verfügbar, und auch nicht sinnvoll, da die Aufzeichnung eine art "digitales" analogsignal benötigt!

 

Z.B. weiss ich von nem tontechniker, dass wenn sich die SACD durchsetzen würde, einige Tonstudios iher neuen Digital-mischpulte wieder wegschmeissen und gegen die guten alten analogen austauschen nmüssen, da die digitalen die für SACD angemessene Klangqualität überhaupt nicht liefern können.....

 

in dem Zuge wäre auch denkbar dass die Musikindustrie mal wieder "umschwenkt" und auch durch etwas steigende einnahmen auch mal wieder klanglich gute Musik produziert, nicht nur das einheits-gematsche das man zur zeit so auf CD kaufen kann.... nicht dass ich was gegen neue musikstils hätte, aber aufnahmequalität ist heute ja leider echt zweitrangig geworden! :(


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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