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Eichhoernchen

Kratzer im Innenraumplastik entfernen

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Hey,

 

Mein heißgeliebter Göttergatte hat mir im Innenraum mit einer Stange Kratzer ins Plastik der Beifahrertür gemacht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen ohne gleich ein neues Türinnenteil zu bestellen?

Würde mich auch mal interesieren für die Türöffner von innen,da die Durch Ringe doch arg in Mitleidenschaft gezogen werden.

 

Danke für eure Hilfe

 

Melanie

 

 


Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß.

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Naja ich werde es wohl erstmal mit der Stalwolle versuchen.Irgendwie traue ich der Sache mit dem Föhn nicht.Wird das nicht zu heiß für das Plastik???

 

 


Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß.

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Halloele!

Die etwas feineren Oberflächenkratzer bekommt man wie folgt raus:

Man benötigt dazu eine (am besten elektrische) Zahnbürste und Zahnpasta.

Anstelle von Zahnpasta kann man auch eine ganz feine und säurearme Scheuermilch nehmen.

Ferner benötigt man noch einen Kunststoffauffrischer (Amor All oder ähnliches).

Den Bereich der Kratzer gut anfeuchten und ein WENIG der Pasta oder der Milch auftragen. Anschliessend dann mit der Bürste die Stelle bearbeiten.

Dabei darauf achten, dass man (Frau auch) die Fläche sehr gleichmässig behandelt.

Wenn man dann die Stelle hinterher sieht, wirkt sie ein wenig matt. Schön trocken reiben und mit einem Tuch den Kunstoffauffrischer auf der bearbeiteten Fläche verteilen. (Gemäß seiner Gebrauchsanweisung).

Ein wenig matt bleibt die Stelle aber immer.

ACHTUNG: nicht auf den glatten Kunststoffflächen so verfahren. Das sieht echt blöd aus. Bei den Flächen mit der rauhen Oberfläche funzt es gut.

 

Happy Rollin'

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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