Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBlueSky

Turbo hat nen Riss!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kurze Fall-Erklärung:

 

Smart, Blackbeat, BJ.2000, 90000km, grosse B-Wartung in Stuttgart.

Kosten: 320.- Euro.

Bemerkung: alles ok, bis auf Turbo, der hat nen Riss. (wurde schonmal bei 38000km auf garantie gewechselt).

Kosten beim sC: 800 Euro

Mir: zuviel

Alternative: SW-MAXX4 Tuning mit Tauschlader. oder Turbo bei ebay kaufen (guten gebrauchten oder neuen!)

 

sC-Mann: da gibt es aber für den Beniner mind. 6 verschiedene.

Meine Frage nun: wie heisst denn der Turbo genau der in meine Mühle (55PS) muss?

 

Und was für eine evtl. andere Alternative könnt ihr mir vorschlagen?

Kulanz wird höchstwahrscheinlich aufgrund der hohen KM-Laufleistung abgelehnt.

 

Bin nun am Grübeln.

 

Was meint Ihr?

Gruss,

 

Christoph :-?

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder besser gesagt:

 

hat jemand schon erfahrungen mit dem MAXX4- Tuning von SW? es kommt ja ein geänderter abgasturbolader in den smart, 90 PS hat er dann, 175 km/h V-Max und Schaltpausenverkürzung ohner Trust Plus.

 

Kennt jemand einen smart der das drin hat oder Erfahrungen mit gesammelt hat und ggf. was es kostet?

 

Wäre um jede Antwort dankbar.

 

Gruss Christoph :roll:

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns nun von unserem treuen Begleiter trennen. Ich versuche es zunächst hier, da unser erster Smart leider aus Unwissenheit viel zu günstig abgegeben wurde. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der Interesse an dem Wagen als Ersatzteilspender oder zum Wiederaufbau hat. Letzte Diagnose aus der Werkstatt: Fehlercode 59 – laut Aussage eventuell ein Problem, das Mercedes selbst beheben könnte. Das Fahrzeug muss abgeholt werden. Der Wagen springt aktuell noch an, aber aufgrund der genannten Probleme können wir keine Probefahrt verantworten. Das Auto wird zudem bald stillgelegt. Er ist nicht mehr der Jüngste, lief aber bis zuletzt zuverlässig. Details: Es sind zwei Schlüssel vorhanden, davon einer mit Fernbedienung. Wir sind der dritte Halter. Standort: 30966 Hemmingen Bei Interesse oder Fragen gerne melden!   Drd.dm50@gmail.com    Weitere Bilder folgen     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.423
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.