Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hacki

Genauigkeit der Restliteranzeige?

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wie genau die Restliteranzeige ist?

Ich habe nämlich beim letzten Tanken ca. 18l getankt. Auf der Restliteranzeige wurde aber ein Wert von 2,5l angezeigt!

D.h. doch, normal hätte ich ca. 20l tanken können ich habe aber gerade mal 18l reinbekommen, bei 16l hat die Zapfsäule das erste Mal abgeschaltet!

Geht die Restliteranzeige wirklich so ungenau?

[Diese Nachricht wurde von Hacki am 03. Juni 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hacki.

Was meinen Kleinen angeht, scheint die Anzeige recht genau zu gehen. Habe gestern mit dem Hinweis 2,0l die Zapfsäule angesteuert und dann 19,92l rein gebracht (bis zum ersten Abschalten der Säule).

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Anzeige abhängig von der Fahrweise teilweise recht schnell "runterzählt" (schneller, als der Sprit vebraucht wird) und dann aber nicht mehr hochzählt, wenn sich die Wogen geglättet haben, so daß die Anzeige weniger Sprit im Tank glaubt als wirklich drin ist-das wäre eine Erklärung für Dein Problem.

Schöne Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hacki,

die Restliteranzeige scheint, zumindest bei mir, recht genau zu sein. Restliteranzeige plus getankte Literzahl an Diesel ergeben ca. 22 l. Die Literzahl weicht je nach Tankstelle (Neigung der Fahrzeuges) um etwa 0,2 l ab.

Gruß

ERGO


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl ein Problem mit der Zapfsäule gewesen zu sein, ich habe nämlich heute wieder getankt! Die Restliteranzeige zeigte 2 l an und ich habe ungefähr 19,8 l reingebracht. Die Zapfsäule hat zwar wieder bei 17,5 l abgeschalten, aber es gehen anscheinend doch noch 2 l rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.