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RIO

Smart spinnt

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Hallo!

 

Also ich habe bei meinem Smart ein Problem. Wenn ich etwa 5 mins fahre fallen sämtliche Tachoelemente an zu spinnen, die Kontrollleuchten beginnen zu blinken, dann geht die Ganganzeige nicht mehr (Zwei Striche) manchmal freu ich mich über einen vollen Tank doch die Freude hällt nicht lange an da die Anzeige 3 Sekunden später wieder einen leeren Tank anzeigt. Der Drehzahlmesser fällt aus und zu guter letzt fällt auch noch der Tacho aus, so das ich nicht mehr weiß wie schnell ich fahre :roll:

 

Das geht dann die ganze fahrt so (neustart nützt nichts) aber das ganze passiert nur manchmal, ich bin auch schon gefahren da war alles ok.

 

Ich wollte nur mal wissen ob jemand schon solche erfahrungen mit seinen Smart gemacht hat.

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Blastervirus :lol: :-D

 

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cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 13.09.2003 um 21:05 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Nix wie ab zum Smartcenter!

 

Ich glaube da kann Dir kein anderer helfen... :-? :cry:

 

Das wird schon wieder, die Elektronik spinnt halt mal wieder!

 

Gruss

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1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

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Ist mir noch nie passiert, aber:

 

Hast du schon kontrolliert, ob der Hauptstecker hinten beim Kombi-Instrument sicher und fest sitzt?? :(

 

 

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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vielleicht läuft da doch irgebdwo ein windows rechner im smart??? :-D

klingt nach wurm! :-D

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Gleiche Symptome, war bei mir der Hauptstecker der auf dem Sicherungskasten sitzt.

Einfach wieder ordentlich draufstecken und gut ist.

Gruß,

Hauke

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Danke für die Tipps, ich habe den Stecker wieder richtig drauf gesteckt und seit dem ist wieder alles ok. :)

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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