Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_Schultze

Softwareupdate/lebe noch/war nicht in Willingen etc.

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Smarties,

nach langer Abwesenheit im Forum muß ich doch mal wieder was posten. Danke übrigens für die zahlreichen Beiträge zu Spritverbrauch, meiner hat sich dann doch nach fast 6000km einigermaßen eingependelt.

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Frage lautet: Wer hat Informationen über das Software-Update (Vers. 5D), das eigentlich vom Cabrio kommt, aber laut Smart-Club-Forum wohl auch für das Coupé Verbesserungen bietet?

Hats schon wer?

Was geht da besser?

Wadde hadde du de dafür gezahlt?

Nochwas: Aufgrund der unerfreulichen Reaktion im größtenteils ebenfalls unerfrulichen Smart-Club-Forum war ich dann doch froh, das ich mir den Stress nicht zugemutet habe, nach Willingen zu fahren. Vielleicht kann man ja mal ein Smart-Forum-Treffen organisieren, da die zu erwartende Sorte Mensch deutlich appetitlicher ist...

 

------------------

be smart and be blessed,

Holgi


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Also, das mit dem Upddate tät' mich auch brennend interessieren. Angeblich sollen ja beim Cabrio Veränderungen bzgl. der Schaltpause ( sollen verkürzt sein ) vorgenommen worden sein. --> Diese Verbesserung muß auch für meinen Smart her.

Zu den Kosten: Ich denke, dass die Kosten ziemlich gering bleiben werden, wenn Du die Software im Rahmen einer Inspektion oder sonstigen Aufenthaltes im SC updaten lässt.

Jo, so n Smart-Forum-Treffen wär echt genial !

Grüßle

 

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis vor einer Woche mit dem Cabrio meines Bruder rumgefahren und jetzt habe ich meinen eigenen CDI. Dabei ist mir von einer kürzeren Schaltpause (beim Cabrio) wirklich nichts aufgefallen! Es schaltet meines Erachtens genauso wie jedes andere Coupe sei es Benziner oder Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einer guten Woche das Cabrio und habe auch kein anderes Schaltverhalten als bei meinem City-Coupé (6/99, Software-Update von 08/99) beobachtet. Der Motor klingt etwas anders, er brummelt mehr, aber das kann auch dem anderen Resonanzverhalten des Cabrios zuzuschreiben zu sein.

Kurz gesagt: ein anderer Software-Stand ist nicht auszuschließen, aber wenn sind die Unterschiede so gering, dass man sie selbst im direkten Vergleich nicht bemerkt.

smarten Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.