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Dio

Motorentlüftung/Ölabscheider: Paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:

 

1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)

 

2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?

 

3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?

 

4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?

 

5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?

 

Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D


 

 

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Am 03.09.2003 um 12:29 Uhr hat Dio geschrieben:
Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:



1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)



2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?



3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?



4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?



5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?



Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D



 

Auch wenn es lästig ist... benutze die Suchfunktion und Du findest hier im Forum auf all Deine Fragen eine Antwort


 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Steckerbelegung des 451er SAM mit den Kabelfarben detailliert dokumentiert. 🙂 Du kannst ja mal schauen, welche Verbindungen hier in Frage kommen würden und ob ein Steckerpin an Deinem SAM dafür in Frage kommen würde bzw. frei ist.  Auch aus der Leitungslänge in Verbindung mit der Steckergeometrie am SAM könnte man ja Rückschlüsse ziehen, ob das Ergebnis plausibel wäre.   Beim 451er wurde doch irgendwann mal in einer Rückrufaktion ein Ventil im Heizkreis still gelegt. Könnte die offene Leitung vielleicht damit in Verbindung stehen, daß man sie aus Sicherheitsgründen am SAM ausgepinnt hat? 🤔 Allerdings hätte man dann diesen Anschluss besser isolieren und nicht so frei da drinnen rumbaumeln lassen sollen!   Ich denke aber eher nicht, daß der Fehler etwas mit diesem Kabel zu tun hat. Aber nix ist unmöglich.
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