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Dio

Motorentlüftung/Ölabscheider: Paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:

 

1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)

 

2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?

 

3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?

 

4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?

 

5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?

 

Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D


 

 

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Am 03.09.2003 um 12:29 Uhr hat Dio geschrieben:
Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:



1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)



2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?



3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?



4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?



5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?



Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D



 

Auch wenn es lästig ist... benutze die Suchfunktion und Du findest hier im Forum auf all Deine Fragen eine Antwort


 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei dem von mir weiter oben genannten "Überhol-Satz" sind ALLE Gummiteile in NEU dabei, natürlich auch der Rechteck-Ring, der den Kolben geringfügig "zurückholt" und so für das nötige "Lüftspiel" sorgt.   Wie erwähnt, ca. 3-4 Werktage Lieferzeit, ca. 5-6 Euro pro Seite (Autofren D 4695). Wo ist denn nun das Problem ?   (Meine Vermutung ist, daß neben einer eventuellen Ermüdung des genannten Ringes sich auch dort "Schmodder" befinden könnte. Wird nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich mit dem routinemäßigen Wechsel der BF entfernt/besser. Bei der Gelegenheit auch mal über den Werchsel der Schläuche und Leitungen "sinnieren", sind ja auch schon vermutlich Jahrzehnte alt.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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