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Dirty_Harry

Notprogramm nur Frage der Ladelufttemperatur

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Hallo Leute,

 

ich habe mir vor kurzem meinen CDI wieder chippen lassen. (65PS) Da meine SC aber immer zuerst auf die Turboschubstange guckt, habe ich sie im Originalzustand gelassen

 

Fazit: bei 16° Außentemperatur ist es mir auf 400km mit Heitzen, voll Beschleunigen, ...nicht gelungen, ins Notprogramm zu kommen. :)

 

Jedoch 10km vor meinem Ziel geht es 3 km stark bergauf und dann in einen Tunnel.

Also mit Vollgas (120kmh) rauf und mit 80kmh hinein rollen.

 

Siehe da, nach 100m im Tunnel stieg die Außentemperaturanzeige von 16°C auf 33°C (es war so warm!!) und mein CDI sprang ins Notprogramm. (bei 80km/h) :o

 

Da ich eine kleine Lufthutze bei der Ladeluftkühlung habe, drängt sich daher der Gedanke auf, dass beim CDI nicht der Ladedruck, sondern die Ladetemperatur der kritische Punkt ist.

=> Je Besser der LLK funktioniert, desso mehr druck läßt das System zu.

 

Was denkt Ihr??

 

Grüsse aus AT

 

Dirty Harry

 

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Weiss jemand wo und welche Sensoren sich in dem System befinden?

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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