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schmatie

Dauerplus im Motorraum

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Hallo Smartschrauber,

 

kann ich im Motorraum Dauerplus finden, möchte mir eine Marder-Abwehr einbauen. :-?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Vielen Dank im voraus.


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

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Das Einfachste dürfte sein wenn du ein Kabel unter dem Teppich vom Sicherungskasten nach hinten verlegst...

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René A. Da Rin

CH-9000 St.Gallen

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René A. Da Rin
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Du hast (zumindest beim Cabrio, sollte aber beim Coupe nicht anders sein) auf der linken Seite im Kofferraum, hinter der Abdeckung einen Stecker, wo u.a. auch die Kabel der Innenbeleuchtung liegen. Diese hat Dauerplus, da die Türkontakte über Masse geschaltet werden. Da solltest Du fündig werden. Aber bitte keine dicken Ströme, ansonsten ist Dein MosFET hinüber :cry:

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smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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