Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

10Cent Tuning

Empfohlene Beiträge

ich habe mal im Internet was zum 10Cent tuning gefunden.

und zwar hier

hat der cdi eigentlich auch eine Verteiler-Enspritzpumpe?

wo sitzt denn die Einspritzpumpe überhaupt?

 

Danke im Voraus

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp78,

 

der schmart cdi hat ein Common Rail Einspritzsystem. Wie das funktioniert, ist

hier beschrieben.

 

Bis vor ein paar Jahren waren noch Dieselmotoren mit Reihen- oder Verteilereinspritzpumpe gängig, da wurde der Einspritzdruck in einer Pumpe erzeugt, und über Hochdruckleitungen zu den Einspritzdüsen geleitet.

 

Der schmart cdi wurde allerdings von Anfang an mit CR entwickelt

 

Das mit dem 10ct Tuning ist wie die berüchtigte Herzoperation mit der Heckenschere. Theoretisch wäre Vergleichbares auch beim Motorsteuergerät vom schmart möglich, in dem man bewußt Meßwerte verfälscht. Derjenige, der so ein Scheiß macht, verdient es allerdings, daß ihm der Motor um die Ohren fliegt.

 

 

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Einspritzsystem ist mir beckannt, ich habe nur nicht gewusst wie der hohe Druck zustande kommt.

Wo anders habe ich sehr oft von diesen Verteiler-Einspritzpumpen gelesen und dachte dass der Smart auch die Pumpenart benutzt.

 

Ich hab' die Smarte Hochdruckpumpe aber noch nicht im Motorraum entdeckt (bestimmt habe ich drauf geschaut aber nicht gewusst dass sie es ist), wo ist sie denn plaziert?

 

Danke im Voraus

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.