Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matze

Vorderreifen für CDI?

Empfohlene Beiträge

Können ist kein Problem. Denn von den Abmessungen passen die rein. Aber, es geht um Dürfen! Das ist eine rechtliche Frage, denn am Ende muss das Ganze vom TÜV zugelassen sein, sonst verlierst Du den Versicherungsschutz. Da heisst es abwarten, bis ein Felgenhersteller die Zertifizierung erhält. Gruss, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor zwei Wochen einen Smart CDI bestellt. Auf die Frage ob ich 145 Reifen fahren dürfte sagte der Verkäufer das das nicht geht. Man würde die Steuerbefreiung beim Finanzamt verlieren, weil man mit breiteren Reifen nicht mehr die 3 Liter Norm einhältt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Passion (BJ 6/99) und auch mit den 135ern. Meine Nachfrage ergab, daß für diese Modellreihe die 145er nicht freigegeben sind und daß eine Einzelzulassung beim TÜV doch arg teuer ist. Ich wollte auf meine 135er Winterreifen und neue 145er mit Sommerreifen. Tja, Pech gehabt.

Andere Möglichkeit: Dritt-Anbieter. Aber die sind dann doch etwas teurer.

------------------

Thanx!

Gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @SmartyMcFly26   Ich denke mal beim Dach hypochonderst du etwas. Dichtungen 1x im Jahr mit Hirschtalg reicht.  Der Stoff ist relativ unkaputtbar. Ok, im Laufe der Jahre schrumpft er etwas, das tut er aber auch bei Garagenwagen.   Wegen der Ladesteckdose: Wenn es eine halbwegs korrekte Installation scheint und die Steckose sich mit dem Ziegel bei 10A nicht erwärmt dann ist alles ok. Man sollte hier differenzieren: 10A vs. 16A  an einer Schuko. 10A sind ziemlich safe, 16A ziemlich riskant.   Wenn du einen 10A Ziegel betreibst und die Dose bleibt kalt ist alles ok. Eine WB ist an sich ein Ziegel in einer Box....   Der einzige Unterschied ist die separate Zuleitung mit 2,5 oder 4mm2  und ohne Schukostecker damit man dann gefahrlos  16A Laden kann. 1P oder 3P je nach Gusto. Ein Smart mit dem Micro Akku kommt mit 1P 16A klar.    PS: Elektrische Heizgeräte haben auch  ~10A  und dürfen legal 24/7 an Schuko betrieben werden.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.959
    • Beiträge insgesamt
      1.611.662
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.