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Superfrunk

Startprobleme bei nicht warmen Motor & Geräusche *help*

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Hey Smarties!

 

Meiner (2nd. Generation, Benziner, 1 Monat alt, ca. 4000 km) startet sometimes nicht wenn er in der Warmlauf-Phase nach kurzem abstellen wieder gestartet werden soll. D. h.

 

1. man dreht den Zündschlüssel wie üblich

2. es gibt ein krachen bzw. rappeln vom Motorraum

3. der Motor startet kurz (ca. 1 sek.) um dann direkt wieder aus zu gehen :-x

 

Beim 2. Startversuch verläuft dagegen alles normal, bzw. bekriegt sich der Motor dann wieder nach ca. 2-3 sek. unruhiger Anlaufphase.

 

GOTT - ihr könnt euch nicht vorstellen wie peinlich das z. B. auf nem Parkplatz ist :evil:

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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hallo,

 

fahr zu deinem smartcenter und lass den fehler beheben, alles andere wäre spekulation!

 

c3.jpeg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
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