Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WilkyWay

Autobahnfahrt

Empfohlene Beiträge

Tag!

Ich bin mit meinem Smart bisher nur einmal kurz auf der Autobahn gewesen. Natürlich fährt man da ja vollgas ... =)

Jetzt zu meiner Frage, wie fährt man den den smart bei 135kmh mit dem günstigsten Spritverbrauch?

Im Automatikbetrieb, oder Tipptronic? 5. oder 6. Gang? Gaspedal ganz gedrückt, oder nur so bis man seine 135 hält?

Ich hoffe mir kann jemand antworten ...

PS: Fährt der Smart eigentlich nur 135, oder ist noch etwas mehr drin (140+?)

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Smart noch nicht, aber erfahrung mit anderen Automatik Autos...

Die vmax liegt bei ca. 140 (Tacho) entspricht wohl den 135... bergab geht au net mehr (elektronisch begrenzt).

Greetz,

Matthias

------------------

Just be SmArT!!


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiptronic oder Automatik spielt keine Rolle. Die Automatik nimmt einem nur die Schaltvorgänge ab, und hat auf den Verbrauch keinen direkten Einfluss. Die unterschiedlichen Verbrauchswerte zwischen Automatik und Handbetrieb liegen in den unterschiedlichen Drehzahlen beim Gangwechsel.

Der geringste Verbrauch resultiert bei höchstmöglichem Gang mit kleinstmöglichem Gas. Also bei 135km/h im 6. Gang mit so wenig Gas wie möglich.

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Hier noch ne Frage ...

Macht es einen Unterschied im Spritverbrauch wenn ich im 6. das Gaspedal voll durchdrücke, und abgeriegelt wird. Oder wenn ich das Gaspedal nur so weit hineindrücke bis ich konstant 135 fahre, ohne das abgeriegelt wird?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir Spass macht, drück dein Pedal durch. Das Pedal ist ja wie allgemein bekannt ein elektronisches und einzig die Elektronik regelt die Spritzufuhr.

Also: Heiz by wire and step on it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.