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steffg

Roadster software auf 2nd Edition ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

 

kann mir vielleicht einer von euch sagen ob man die Software vom 60 KW Roadster auf einen 45 KW 2nd Edition spielen kann um eine Leistungssteigerung zu erreichen?

Oder muss (kann) man noch irgendwas an dem Ladedruck schrauben ???

Ist ja eigentlich der selbe Motor (obwohl ich im Forum mal irgendwo was von feingewuchteter Kurbelwelle und anderen Ventilen gelesen habe)

Und wenns geht, wer macht so was im RM Gebiet??

 

Fragen über Fragen, bin mal auf die Resonanz gespannt....

 

Und noch vielen Dank an Euch alle für die wirklich hilfreichen Tipps und Tricks, geiles Forum :) macht immer wieder Spass zu schmökern :lol:

 

Bis bald uff de Gass :-D ;-)

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vielleicht hilft dir ja das hier weiter, denn technisch ohne größere umbaumaßnahmen ist das nich möglich !!!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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