Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffg

Roadster software auf 2nd Edition ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

 

kann mir vielleicht einer von euch sagen ob man die Software vom 60 KW Roadster auf einen 45 KW 2nd Edition spielen kann um eine Leistungssteigerung zu erreichen?

Oder muss (kann) man noch irgendwas an dem Ladedruck schrauben ???

Ist ja eigentlich der selbe Motor (obwohl ich im Forum mal irgendwo was von feingewuchteter Kurbelwelle und anderen Ventilen gelesen habe)

Und wenns geht, wer macht so was im RM Gebiet??

 

Fragen über Fragen, bin mal auf die Resonanz gespannt....

 

Und noch vielen Dank an Euch alle für die wirklich hilfreichen Tipps und Tricks, geiles Forum :) macht immer wieder Spass zu schmökern :lol:

 

Bis bald uff de Gass :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir ja das hier weiter, denn technisch ohne größere umbaumaßnahmen ist das nich möglich !!!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die 451 Diesel sind wohl schon ein bißchen eine Diva. Aber wenn dann diese Diva noch getunt wird, und der Tuner nach eigenem Bekunden das nicht in den Griff bekommt, was eben kein Wunder ist beim Tunen einer Diva, dann wird die Sache noch schlimmer. So gesehen ist dein Wunsch, den Smart erstmal in Werkszustand zu versetzen sehr verständlich.    Bei unklarem Fehlerbild neigen viele Leute, sowohl gewerbliche Werkstätten, als auch Hobbybastler, dazu, als erstes die teuersten Komponenten auf Verdacht zu erneuern. Das sind regelmäßig Turbolader und Kupplung. Die Gründe dafür wären sicherlich interessant zu erforschen. Ich vermute einen psychologischen Effekt, je teurer die Reparatur, desto mehr Wums hat sie, das muß einfach helfen. Da hat der Smart dann einfach keine Ausrede mehr, das muß funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, wird es einfach wiederholt, bis es funktioniert.    Dementsprechend würde ich im vorliegenden Fall vermuten, daß die Problematik nichts mit dem Turbo zu tun hat und auch nie hatte. Zumal die Turbos bei den CDIs fast nie kaputtgehen und Laufleistungen von hunderttausenden Km erreichen. Es wird etwas anderes sein. Vermutlich wird einfach das Tuning nicht funktionieren bei der Diva. Also zurücksetzen in Werkszustand und mit Glück ist dann alles gut. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.