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steffg

Roadster software auf 2nd Edition ???

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Hallo ihr Smarties,

 

kann mir vielleicht einer von euch sagen ob man die Software vom 60 KW Roadster auf einen 45 KW 2nd Edition spielen kann um eine Leistungssteigerung zu erreichen?

Oder muss (kann) man noch irgendwas an dem Ladedruck schrauben ???

Ist ja eigentlich der selbe Motor (obwohl ich im Forum mal irgendwo was von feingewuchteter Kurbelwelle und anderen Ventilen gelesen habe)

Und wenns geht, wer macht so was im RM Gebiet??

 

Fragen über Fragen, bin mal auf die Resonanz gespannt....

 

Und noch vielen Dank an Euch alle für die wirklich hilfreichen Tipps und Tricks, geiles Forum :) macht immer wieder Spass zu schmökern :lol:

 

Bis bald uff de Gass :-D ;-)

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vielleicht hilft dir ja das hier weiter, denn technisch ohne größere umbaumaßnahmen ist das nich möglich !!!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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