Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

SW Federn update???

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe letzte Woche bei einem Bekannten (Pulse 2nd. Gen.) die SW Federn eingebaut und habe mich doch sehr gewundert!

Der Wagen ist zwar tiefer und härter als vorher, aber keinesfalls so tief wie auf den Foto´s von SW! Zudem sind die Federn orange und nicht grau Lackiert.

Hat SW da neue auf den Markt geworfen?

ok, die der Wagen sackt noch nach. Das ist völlig klar, aber mein Smartie war nach der tieferlegung (von ML die absoulut Brutal ist) viel tiefer und ist auch nicht mehr viel gesackt.

 

Also, neue Feder, oder liegt es am Auto? Ich habe ja noch keinen 2nd. gen.

Meine Fedrn fliegen ja sowieso raus, daher möchte ich gen wissen welche (ausser die von ML Tuning) die tiefsten sind die zu bekommen sind und mit Gutacheten.

CS oder SW.

 

Manche Leute haben die SW´s ja wieder raus geworfen weil sie angeblich zu hart wären, vorallem hinten..... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....

 

 

 

gruss

Chris

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2003 um 21:24 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:

Manche Leute haben die SW´s ja wieder raus geworfen weil sie angeblich zu hart wären, vorallem hinten..... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....

 

.................... also ich kenn nur "einen Leut " :-D der die Federn rausgeschmissen hat und den verdammt gut!! :lol: :lol:

 

Aber das war ja nicht Deine Frage !!

 

Hier erstmal noch ein Bild von meinen SW Federn im alten Smart :

 

4ac5c6fb263fa0d0fb46ea663a304bb6_2.jpg

 

(Reifen 195/50/15) und die Federn waren noch silber bzw. grau lackiert !!

 

Aus meinen Fahrwerksexperimenten hab ich aber auch gelernt und wenn Du es richtig machen willst, kauf Dir das hier :

 

11b890360caf18f862a7d33eb65af550_2.jpg

 

ab06ecf4595c3c5a0f5a83c3dcbe8cb1_2.jpg

 

Der Tüv-geprüfte Bereich ist auf der Vorderachse bis 65 mm Tieferlegung !! Ich denke es gibt nichts Vergleichbares !! Hinten sind es 25 mm !! Und so wie Du es beschrieben hast, werden es auch die neuen SW Federn sein, da SW die Federn von K.A.W. bauen lässt !! (aber nicht das Gewindefahrwerk !!) und meine Ferdern auch ein orange/rot haben.

 

Falls Du es doch "nur" mit Federn machen willst, gibt es, soweit ich weiß, von Formel K noch sehr tiefe Ferdern (60/40 oder so ) aber schau einfach mal auf deren Homepage nach !!

 

Nur ich bleibe bei meiner Ansicht, daß beim Smart so tiefe Federn nicht nur unerträglich hart und hoppelig werden, sondern auch schweine gefährlich !!! :o Da er bei jeder kleinsten Bodenwelle durchschlägt und man in schnellen Kurven ausgehebelt wird !!

 

Also, ich werd am Dienstag Abend das obige Gewindefahrwerk einbauen und bin wirklich gespannt, wie es sich fährt bzw. wie tief es geht :-D :-D ................... hab nur ein bischen Angst um meinen Brabus Spoiler ............... aber was soll´s, ein Verschleißteil mehr am Smart :-D :-D

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......... hatte gerade nochmal auf deren Hompage gesucht, aber da steht nichts von den Federn !! Aber ich weiß genau, das es diese gibt !! Ruf dann mal dort an !!

 

Hier gab es doch auch mal ein Mitglied mit dem Namen FORMEL K ?? Aber der Beitrag von ihm ist nicht mehr da !! Wurde wohl rausgeschmissen, da er nur Werbung für die Federn gemacht hat :-D :o

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sevus

Habe auch die SW Federn drinne auch andere farbe las wie im netz gezeigt ( aber farbe ist ja eigentlih egal), Hatte auch gedacht weil dort stand 40-50 mm tiefer das meiner brutaler kommt aber es waren auch nur 25 wie bei den Brabus federn. Er ist jetzt schon hart und tief er federt zwar noch aber kurz hintereinander folgende bodenwellen mag er überhaupt nicht, aber das wollte er früher auch nicht. Habe auch ein 2nd. Edition mit ESP habe es bis jetzt nur einmal zum blinken bekommen als ich mit 70 über einen Schienenübergang gefahren bin das wollte er nicht waren eh nur 50 erlaubt aber ich wollte mal sehen was passiert. Zum Bremsen ist nur zum sagen der bock steht ruckzuck, habe 195/45/r15 drauf, wollte noch Distanzscheiben dazwischen hauen aber das war nicht mehr möglich onhe Kotflügel verbreiterung sagte der TÜV. Vielleicht tuhe ich 16 Zoll und Hinten 17 Zoll drauf dann ist der radkasten voll ausgenutzt.

 

BenzFreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Jens, also ein gweinde FW ist zwar eine schöne sache, mir jedoch im moment viel zu teuer. Sonst würde ich es auch machen!

 

Die neuen federn sind wohl nicht so tief wie die alten? Oder?

 

Die Forumel K teile werde ich mir mal gleich im Netz anschauen.

Tief will ich ja schon weil´s geil aussieht! Aber fahrbar muss die Kiste schon bleiben, fahre monatlich nämlich ca. 2000km also ca. 25tkm im Jar und das sollte dann zwar schön und mit stil vor sich gehen, aber die Sicherheit und der komfort sind mir doch ein bisschen wichtiger.

Kann man die Formel K Federn denn Fahren oder ist das genau so ein mist wie die Teile von ML?

 

@BenzFreak, bei dem Smart den ich tiefer gemacht habe sind es auch nur 25mm :oops:

Wie lange hast Du die Federn denn schon drin? Hat sich der Wagen schon gesetzt?

 

Was haltet Ihr von der Special CS-Tuning variante? Wer mit Herrn K. schon mal Über Federn gesprochen hat weiß was/welche ich meine......

 

 

gruss

Chris

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade nochmal bei FormelK rein geguckt....

Die haben nur 25/30er Federn drin und die solle nur 59€ kosten....

Kommt mir irgendwie komisch vor.

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris !!

 

Auf der Hompage stehen die, die ich meine auch nicht !! Deswegen einfach mal direkt anrufen !!

 

Die Du gesehen hast sind nur für die Oldliner ( vorne Blattfeder !!)

 

Mail mal hier im Forum " eidor " an (eidor@web.de), er hat damals meinen Unfallsmart gekauft und die silbernen SW Federn rausgeworfen (wollte er auf jedenfall !!) vielleicht hat er sie ja noch in der Garage !!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich weiß ja nicht...

Kann man die denn überhaupt Fahren, oder ist weniger dann doch mehr?

 

 

gruss

Chris

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ also meine Meinung kennst Du ja !!

 

Bei Federn ist in meinen Augen eher weniger mehr !! Da auch schon bei meinen SW - Federn der Wagen bei jeder kleinsten Bodenwelle durchgeschlagen ist (besonders hinten, vorne hat es sich noch in grenzen gehalten) und genau das ist ja das Gefährliche !! Das erklärt vielleicht auch die neuen Federn von SW !!

Es fehlt am Smart einfach an Federweg bei den Seriendämpfern, da kann man sich drehen und wenden wie man möchte !!

 

 

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 18.08.2003 um 20:23 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...na dann werde ich wohl doch die neuen Federn von SW nehmen. Ein bisschen erfahrung haben die ja nun auch schon gesammelt und wissen warum sie die änderung gemacht haben.

 

*überleg* moment mal, wenn die Tiefelegung dann echt nur 25-30mm sein sollte kann ich doch gleich die Brabus dinger nehmen?! Dann habe ich sogar noch meine Fahrwerksgarantie! Wäre mir natürlich am liebsten.......

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Diskussion um den Zettel verstehe ich nicht so ganz. Der Zettel ist ein Aufkleber der in meinen beiden Zee Smart an der Sonnenblende klebte. Und er beschreibt doch ganz eindeutig wie man die Wegfahrsperre löst, also x oder Schlüssel statt Ganganzeige und die Vorraussetzungen zum Start herstellt (eben Gang und wfs).   Und eben zb meine Mutter wäre 2005 mit ihrem Coupe verloren gewesen ohne diesen Hinweis und hätte die Karre eher angezündet als den ADAC zu rufen....   Und die Frage nach der wfs wurde nicht beantwortet vom te oder?   Steht ein N im Display? Schließt und öffnet dein Smart mit den Schlüsseln per Funk?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.