Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter_verlande

abschliessbarer Kofferraum???

Empfohlene Beiträge

hat jemand einen Plan,wie man das automatische Öffnen der Kofferraumklappe verhindern kann (extra Schloss?), wenn der Wagen irgendwo mit hochgefahrenen Scheiben,offenem Verdeck und zentalveriegelt steht und jemand ,zwar mit kleinem Verenken aber möglich,das Auto über den Innentüröffner entriegelt.Der kofferraumdeckel ist dann automatisch mi offen. Muss sagen dass ich noch die alte stabile Abschottwand habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde mich auch interessieren !!

 

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin im 3. offenen Sommer und hatte noch keinerlei Probleme, obwohl er ständig offen herumsteht.

 

Aber bitte:

 

- Panel von der Heckklappe runter

 

- somit kommst du zum Kabelstrang für den Heckklappentaster

 

- jetzt kannst du ausprobieren, bei welchen abgesteckten Kabel der Öffnungstaster "mausetot" ist. Ich hab es nicht mehr im Kopf, ob sich die Kabel beim Taster einzeln ausstecken lassen - wenn nicht - durchtrenne mal das "logischte" Kabel

 

- ist das richtige Kabel gefunden, dann montiere, ich glaube, die linke Kofferraumplastikverkleidung ab (brauchst nur den Kabelstrang, der aus der Heckklappe rauskommt zu verfolgen - ob links oder rechts)

 

- unter der Plastikverkleidung findest du den Kabelstrang wieder - such dir das besagte Kabel raus (z.B. durch die Farbkennzeichnung) - durchtrenne es.

 

- kauf einen primitiven kleinen Ein/Aus-Schalter und hänge ihn in das Kabel

 

- beim Wiedermontieren der Seitenverkleidung suchst du dir dann einen schönen unsichtbaren Platz, wo der Schalter unter der Verkleidung hervor schaut (oder du kaufst dir einen schönen kleinen runden Schalter und bohrst ein Loch in die Verkleidung, wo du ihn dann einsetzen kannst)

Oder du ziehst die Strippen unter dem Teppich vor zum Armaturenbrett und montierst den Schalter z.B. dort, wo beim Coupe der Schalter für die Heckklappenfernentriegelung ist (im Fußraum vor dem Sicherungskasten)

 

Fertig! :)

 

Beim Aussteigen legst du den Schalter "um" und die Heckklappe bleibt dann "stumm"!! :-D

 

Zeitaufwand max. halbe Stunde - ohne Schalterkauf! ;-)

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.08.2003 um 22:42 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber Alarmanlage rein. Bei dem Krach, den die Kugel dann nach dem Öffnen der Tür macht geht bestimmt keiner mehr an den Kofferraum.

Und außerdem geht kaum ein Dieb das Risiko ein, in einen Kofferraum "einzusteigen" wenn er gar nicht vorher sehen kann ob sich dies lohnt ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möma und Chaoti,

erstmal danke..hat sich also doch noch jemand erbarmt ;-) ....

hatte mal ein Käfer-Cabrio...war das gleiche Problem, da innen zu öffnender Kofferraum...ist mir bisher auch noch nichts passiert aber der Tip mit Bastelanleitung von Möma ist schon gut...hatte mir fast sowas gedacht...mit der alten stabilen Kofferraumabdeckung ist das Ganze nämlich ziemlich gut dann abgeschottet...

hab da zwar keine Werte drin...aber wenn die alte schöne Lederjacke für kühle Abende weg ist kommt auch nicht so gut.. 8-)

also merci für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja auch von mir vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich wohl für die Alarmanlage entscheiden, hatte ich sowieso vor.

 

Grüßle

 

Barni :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heisst das, obwohl der wagen verschlossen ist, kann man immer den kofferraum aufmachen? :-?

 

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.