Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gollem

Am 23/24.08.2003 findet ein Roadster treffen in der Eiffel !!

Empfohlene Beiträge

Am 23/24.08.2003 findet ein Roadster treffen in der Eiffel wir wollen uns vorher in Ruhrpott am Ruhrpark treffen und da hin fahren wer Interesse hat soll sich melden weitere Info sehe link

 

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=3635

 

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=3524

 

mfg

Gollem

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

 

 


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadster Tour Fans

 

hier die Tourenplanung

 

Tourenplanung:

 

3. Eifeltour Smart Roadster/Coupe

 

23. August 2003

 

Treffpunkt: ESSO Tankstelle ab 8:00 Uhr

Eifelstrasse

Ortsausfahrt 52224 Stolberg / Vicht

 

Abfahrt: ca. 9:00 – 9:30 Uhr

 

1. Stop: Frühstück im Freien am Rursee in Rurberg

oder bei schlechtem Wetter in Hellenthal

 

Pausen: Pausen werden individuell eingelegt.

 

Tour: Jeder Roady erhält einen Tourenplan vor Abfahrt

 

Rückkehr: ca. 18:00 Uhr, mit anschließendem gemütlichem

Ausklang des Tages im Hotel zum Walde in Zweifall

 

Übernachtung: Im Hotel zum Walde kann die Reservierung der Über-

nachtung zum Sonderpreis von 74,- € Doppelzimmer

(Preis für 2 Pers. Mittlere Preisklasse, aber Oberklasse Hotel)

Bitte nehmt die Buchungen selber vor

hotel-zum-walde.de

 

 

24.08.2003

 

Treffpunkt: ESSO Tankstelle ab 9:30 Uhr

Eifelstrasse

Ortsausfahrt 52224 Stolberg / Vicht

 

Abfahrt: ca. 10:00 Uhr

 

1. Stop: Frühstück im Freien am Rursee in Rurberg

oder bei schlechtem Wetter in Hellenthal

 

Ziel: Stausee bei Bitburg

 

 

Smarte Grüße aus der Eifel

 

Jörg

 


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier paar Fotos von Eifeltour

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=920702

 

mfg

Gollem

 

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

 


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.468
    • Beiträge insgesamt
      1.602.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.