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Werwolf79

Wer hat Probleme mit seinem Smart ab 40000km???

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Hey!!!

 

Meine Rennkugel (Baujahr Februar 2002 Pulse Cabrio) hat zwar erst 35000km drauf, aber die meines Bruders (Bj. September 2001 gleiches Modell) schon 46000km - aber dafür auch ne Menge Probleme und Defekte...Von der Klima, Tür-Dichtung (gut das hatte ich auch), über den Turbolader(und das schon nach 30000km), bishin zum Motor vom Dach...das ging bei Ihm ab 40000km wie programmiert los!! Zufall, Montagsauto - oder halten die Smarts einfach nicht länger?? Er hat das Auto weder Leistungstechnisch getunt, noch "hart" rangenommen...hat jemand damit Erfahrung???

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Hey auch,

 

Pure Coupe EZ 04/99, 51 tkm .

 

Sorry, no probs .

 

Nur die kostenlosen Verbesserungen von Smart wie neue Heckscheibe, Lichtschalter u. vordere Traggelenke wurden bei Wartungen mit erledigt .

 

Ansonsten wie beim alten Käfer - ....läuft und läuft und läuft ......

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hi,

 

frag lieber wer keine Probleme mit seinem Smart hat... sonst wird das hier ein sehr langer Beitrag :(

 

gruß Stephan

 

@ seditec: Du hast eine neue Heckscheibe bekommen??? ich nicht... diese miesen Abzocker! :-x


 

 

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Servus!

Wieso neue Heckscheibe??

Meine ist ziemlich "milkig", nach noch nicht mal einem Jahr. Hab jetzt 38.000 auf der Uhr, außer Mischgehäuse keine Probs.

 

Grüße

 

Jürgen K


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Hallo,

 

Passion Coupe Benziner

EZ 04/00

116.000 km

 

Der Krümmer vom Turbolader ist gerissen, und bei 105.000 km habe Ich neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

 

Sonst absolut keine Probleme..........

 

Gruß Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hallo,

 

bei einigen Smarts der Bauj. 98/99 waren die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr empfindlich und gingen stellenweise kaputt.

Durch entstehende Spannungen bei ungleichmäßiger Erwärmung der Scheibe konnte diese platzen .

Trat ein Defekt eines oder mehrerer Heizdrähte auf, wurde die Scheibe gegen das verbesserte 2000er Modell kostenlos getauscht .

 

 

Gruß

 

seditec

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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