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Werwolf79

Wer hat Probleme mit seinem Smart ab 40000km???

Empfohlene Beiträge

Hey!!!

 

Meine Rennkugel (Baujahr Februar 2002 Pulse Cabrio) hat zwar erst 35000km drauf, aber die meines Bruders (Bj. September 2001 gleiches Modell) schon 46000km - aber dafür auch ne Menge Probleme und Defekte...Von der Klima, Tür-Dichtung (gut das hatte ich auch), über den Turbolader(und das schon nach 30000km), bishin zum Motor vom Dach...das ging bei Ihm ab 40000km wie programmiert los!! Zufall, Montagsauto - oder halten die Smarts einfach nicht länger?? Er hat das Auto weder Leistungstechnisch getunt, noch "hart" rangenommen...hat jemand damit Erfahrung???

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Hey auch,

 

Pure Coupe EZ 04/99, 51 tkm .

 

Sorry, no probs .

 

Nur die kostenlosen Verbesserungen von Smart wie neue Heckscheibe, Lichtschalter u. vordere Traggelenke wurden bei Wartungen mit erledigt .

 

Ansonsten wie beim alten Käfer - ....läuft und läuft und läuft ......

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hi,

 

frag lieber wer keine Probleme mit seinem Smart hat... sonst wird das hier ein sehr langer Beitrag :(

 

gruß Stephan

 

@ seditec: Du hast eine neue Heckscheibe bekommen??? ich nicht... diese miesen Abzocker! :-x


 

 

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Servus!

Wieso neue Heckscheibe??

Meine ist ziemlich "milkig", nach noch nicht mal einem Jahr. Hab jetzt 38.000 auf der Uhr, außer Mischgehäuse keine Probs.

 

Grüße

 

Jürgen K


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Hallo,

 

Passion Coupe Benziner

EZ 04/00

116.000 km

 

Der Krümmer vom Turbolader ist gerissen, und bei 105.000 km habe Ich neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

 

Sonst absolut keine Probleme..........

 

Gruß Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hallo,

 

bei einigen Smarts der Bauj. 98/99 waren die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr empfindlich und gingen stellenweise kaputt.

Durch entstehende Spannungen bei ungleichmäßiger Erwärmung der Scheibe konnte diese platzen .

Trat ein Defekt eines oder mehrerer Heizdrähte auf, wurde die Scheibe gegen das verbesserte 2000er Modell kostenlos getauscht .

 

 

Gruß

 

seditec

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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