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Werwolf79

Wer hat Probleme mit seinem Smart ab 40000km???

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Hey!!!

 

Meine Rennkugel (Baujahr Februar 2002 Pulse Cabrio) hat zwar erst 35000km drauf, aber die meines Bruders (Bj. September 2001 gleiches Modell) schon 46000km - aber dafür auch ne Menge Probleme und Defekte...Von der Klima, Tür-Dichtung (gut das hatte ich auch), über den Turbolader(und das schon nach 30000km), bishin zum Motor vom Dach...das ging bei Ihm ab 40000km wie programmiert los!! Zufall, Montagsauto - oder halten die Smarts einfach nicht länger?? Er hat das Auto weder Leistungstechnisch getunt, noch "hart" rangenommen...hat jemand damit Erfahrung???

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Hey auch,

 

Pure Coupe EZ 04/99, 51 tkm .

 

Sorry, no probs .

 

Nur die kostenlosen Verbesserungen von Smart wie neue Heckscheibe, Lichtschalter u. vordere Traggelenke wurden bei Wartungen mit erledigt .

 

Ansonsten wie beim alten Käfer - ....läuft und läuft und läuft ......

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hi,

 

frag lieber wer keine Probleme mit seinem Smart hat... sonst wird das hier ein sehr langer Beitrag :(

 

gruß Stephan

 

@ seditec: Du hast eine neue Heckscheibe bekommen??? ich nicht... diese miesen Abzocker! :-x


 

 

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Servus!

Wieso neue Heckscheibe??

Meine ist ziemlich "milkig", nach noch nicht mal einem Jahr. Hab jetzt 38.000 auf der Uhr, außer Mischgehäuse keine Probs.

 

Grüße

 

Jürgen K


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Hallo,

 

Passion Coupe Benziner

EZ 04/00

116.000 km

 

Der Krümmer vom Turbolader ist gerissen, und bei 105.000 km habe Ich neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

 

Sonst absolut keine Probleme..........

 

Gruß Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hallo,

 

bei einigen Smarts der Bauj. 98/99 waren die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr empfindlich und gingen stellenweise kaputt.

Durch entstehende Spannungen bei ungleichmäßiger Erwärmung der Scheibe konnte diese platzen .

Trat ein Defekt eines oder mehrerer Heizdrähte auf, wurde die Scheibe gegen das verbesserte 2000er Modell kostenlos getauscht .

 

 

Gruß

 

seditec

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    • Hallo Zusammen,    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.   Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.   Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können. Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.   Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.   Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.   Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau. Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand Viele Grüße Andy
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