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viruz28

Aller Anfang ist schwer...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so da ich demnächste Anfgange mit meinem Umbau, noch ein paar Fragen.

Was gehört zum original Soundsystem?

Was kann ich dafür verlagen wenn ich dies verkaufe?

Was ist das Radio (mit CD) Wert?

 

Also dann erst mal einen fröhlichen, torreichen 1. Bundesligaspieltag

 

Gruß

 

Badenonkel

 

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Hallo!

 

zum Soundpaket gehören die zwei Hochtöner mit Gehäuse aufm Amaturenbrett,

die zwei Tieftöner unterm Amaturenbrett mit Eimer drumrum,

und: die Weiche IM Radio!

wenn du dein Radio einzeln verkaufts, kannst mit dem Soundpaket nur was anfangen wenn du (wie bei nem Fremdradio) eine Weiche dazwischen steckst.

 

 

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schock.gif_____forum02.jpg_____schock.gif

 

 

wink2.gif_____

also known as "der langhaarige Bombenleger"_____wink2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 03.08.2003 um 10:38 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Danke für deine Antwort.

Wenn ich mir vorne ein Dashboard einbaue, kann ich doch die Eimer ruhig verkaufen. Muss ja eh alles zuspachteln damit ich einen Klankörper bekomme, oder wie sollte man das machen?

 

Gruß

badenonkel

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am besten wird es wohl sein du laminierst die "Wanne" so wie sie ist erst mal mit Glasfasergewebematten aus so wie sie ist.

Dann kannst du die "Wanne" (also der Teil des Amaturenbretts wo die vielen kleinen Löcher drin sind :-P) als Volumen für deine Lautsprecher verwenden...

 

sowas ähnliches Hat Matze auch schonmal gemacht, er hat alledrings den Subwoofer im Amaturenbrett verbaut, liess die Wanne weg und hat das Volumen nach unten vergrössert.

Sowas wird bei dir allerdings nicht nötig sein für normale Systeme! :-P

kannst du hier n paar Bilder finden...

 

achje, achte bei dem Volumen drauf dass jeder Lutsprecher sein eigenes Volumen bekommt! ;-)

 

aber ich dachte du wolltest Doorboards bauen?

(nur mal so nebenbei!? :-P)


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Danke für deine Antwort,

 

ich werde mir in meine türen ein system einbauen mit zwei 20er woofer und in das dashborad kommt ein 16er system.

 

ich hoffe das klingt dann

 

gruß

 

badenonkel

 

 

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zwei systeme... also insgesammt Hochtöner? :-?

 

was für Systeme willst denn da verwenden?


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im dashboard ein 2-Wege Composystem

RX 165XL Pro und in den türen ein 3/20er alle von audio system

 

gruß

 

badenonkel

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insgesamt sind das 4 hochtöner

4 16,5 und zwei 20er

 

gruß

 

badenonkel

 

ich hoffe das klingt dann auch noch

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hmm.. das wage ich jetzt mal zu kritisieren!!!

 

ich würde nicht darauf vertrauen dass sich die beiden Hochtöner vertragen....

 

hast du vor deine Anlage vollaktiv zu betreiben?

 

ich würde dir folgendes Raten:

mach das RX165XL Pro ind die Türen (die beiden 16er), wenn du ein geschlossenes Volumen um die Woofer bauen willst dann kannst mit den 16ern schon Platzprobleme bekommen, und wenn du das Volumen der Türe nutzen willst hast auch mit der "Kraft" der beiden 16ern schon kräftig zu tun die Türen zu dämmen.

 

Die beiden Hochtöner der 16er Systems kannst dann in den Spiegeldreiecken, im Dashboard oder sonstwo verbauen, das musst eben testen wo sie am besten klingen.

 

Dann kaufst du die 20er als einzelchassis (ohne Hochtöner und weichen!) und baust diese in ein ordentlich verhäretes dashboard ein. 2 oder 4 Stück, wie du willst.

 

Dann kommt die Sache mit dem Aktiv-Betrieb...

"befeuer" die 20er im Dashboard mal mit Frequenzen von 20Hz bis ca. 120 bis 150Hz,

die Systeme in den Türen (wenn du da die Passiv-Weiche verwendest) von 120Hz/150Hz bis 20kHz.

 

Du wirst dann dein Auto zwar nicht mehr so ekelhaft laut kriegen, aber glaub mir, mit den zwei Hochtönern und den zwei Systemen könnts echt ekelhaft werden!

mit der oben beschriebenen Methode wirst auf jeden Fall den wesentlich besseren Klang bekommen!!!

 

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schock.gif_____forum02.jpg_____schock.gif

 

 

wink2.gif_____

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Danke für deinen tipp.

werde mir das mal überlegen, klingt aber vernünftig

 

gruß

 

badenonkel

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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