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Brabus Tachoscheibe

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Hat jemand sich die Tachoscheibe vom Brabus Jahrgang´03 nachgerüstet,

bzw. ist es überhaupt möglich?

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Hallo,

ich habe sie zwar nicht bei mir drin, aber der Umbau ist schon möglich. Wie die Tachoscheibe vom Vorgängermodell, geht die vom neuen auch bis 180Km/h. Somit müßte also der Tacho auf den weiteren Bereich angelernt werden. Diese Arbeit "sollte" eigentlich jedes SC erledigen können... :roll:

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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hm, mal ne frage:

weis zufällig jemand, wieviel das sc für die

scheiben und für's programmieren des tacho's haben will ???

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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@Stroker: Am besten du fragst bei deinem Smartcenter nach. Habe mir die Brabus Tachoscheibe angesehen, sieht sehr schick aus, obwohl ich die von RS bevorzuge. *g*

 

Ich denke jedoch dass der Umbau nicht so teuer sein kann, aber naja wissen tue ich es nicht.

 

So far vom Nah..


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

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Hi Andre,

 

am Mi telefoniere ich noch einmal mit Herrn Menecke vom Sc HB. Da kann ich ihn ja mal fragen.

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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jau mach das ...

und grüße jens mal von mir ...

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Andree DENK GAR NICHT ERST DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

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fka camp2.gif

 


userbar413669su2.gif

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erste Info aus dem Sc:

Tacho wird zu Brabus geschickt, dort werden der Umbau und die Umprogrammierung erledigt.

Preis: ist noch in Anfrage .....

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@jana: jaja ... :-D

...langsam glaub ich, ihr weiber habt euch gegen

mich verschworen...*paranoia bekomm*

 

@chaoti: okay, danke für die mühe ...

ich glaube, das kann ich dann vergessen, wenn

ich schon wieder höre: "...muß eingeschickt werden..." *motz*

 

sehr nett, das du den preis nicht rausbekommen hast - warscheinlich

ist er eh jenseits von gut und böse

 

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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ich frach trotzdem mal und schicke ihn per PM. Wir wollen ja nicht, dass ein paar "hessische" Mädchen einen Herzinfarkt bekommen ..... :-D :-D :-D

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Bis denne Euer Chaoti

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Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


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PS: ich kann Dir gerne für die Zeit dann einen Austauschtacho besorgen .........

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Bis denne Euer Chaoti

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und wenn ich nur die scheiben will? mittlerweile kann sogar ich ( ja , richtig gehört , ich ) den umbau alleine. und programmieren muss nicht unbedingt brabus..... :evil: abzocker.

 

chaoti , pm bitte auch an mich ....


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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