Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Massi

Leuchtweitenregulierung im Roadster automatisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Verfügt der Smart Roadster über eine automatische Leuchtweitenregulierung oder hat er nur ein Einstellrädchen im Armaturenbrett (wie gesetzlich vorgeschrieben...)? Wenn ja, wo sitzt dieses Rädchen?

 

Viele Grüße

-Marcel-


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... habe bei meinem ersten Kontakt auf einer Probefahrt keinen Schalter entdeckt... da der Smart so mit Technik vollgestopft ist, kann ich mir das sogar vorstellen, dass er eine autom. Leuchtweitenregulierung hat... -> macht sich prima für eine Nachrüstung von Xenon-Licht...

 

btw.: Der Roadster fährt sich geil!

 

Gruß

-Marcel-

-----------------

BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

 


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in den Roadster nichts reinpacken was eine Leuchtweitenregulierung erforderlich macht. Daher hatter keine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Eine (mindestens manuelle, vom Fahrerplatz aus zu bedienende) Leuchtweitenregulierung ist seit mindestens 10 Jahren in der EU vorgeschrieben.

Bei Xenon-Licht muss die Leuchtweitenregulierung automatisch sein.

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 27.07.2003 um 09:03 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat smart ne Ausnahmeregelung oder aehnliches. Aber ihr koennt ja selbst vorne gucken, ihr werdet sehen, da ist keine!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im innenraum gibts definitiv keine... bin jetzt schon oft genug in so ner schüssel gesessen und hab mich das auch schon gefragt. aber ich denk die leuchtweitenregulierung ist vorne unter der herausnehmbaren kofferraumwanne untergebracht, also genau am lampenzylinder, da sind so verstellschrauben auf jeden fall und ich denk die dienen dafür....

 

grüsse kris

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt im roadster definitiv keine. durch den tiefen schwerpunkt, die kurzen überhänge und die geringe zuladung, wobei der grossteil des nutzbaren kofferraumvolumens auch noch vorne ist, ist sie nicht notwendig. ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.