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Shark

smart logo abnehmen

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Hallo,

 

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das neue smart logo am Frontpanel abnehmen kann :-? :-? .

Da es ja geklebt ist müsste es sich ja leicht entfernen lassen , aber WIE?????

 

Mfg

shark

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19. Oktober in Vianden (Luxembourg)

2. smart fun & economy Tour Lëtzeburg 2003

demnächst mehr INFOS unter www.smart-frenn.lu

 


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

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das neue "3D-logo"?

sanfte gewalt ist da wohl angebracht.

nehm einen flachkopfschraubenzieher, setze ihn vorsichtig an und nehm ein handtuch/lappen als "hebelauflage". vielleicht das ganze in praller sonne machen, damit der kleber warm und beweglicher ist. wie gesagt - SANFT! also lieber langsam ablösen!

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

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Hihooo,

 

wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimmst Du ein starken Zwirnfaden, welchen Du dann zwischen Panel und Emblem durchziehst! Zahnseide müßte eigentlich auch funktionieren...

 

Die Klebereste kannst Du mit Silikonentferner beseitigen, that´s it!

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@ Stahlratte,

 

Danke für den Tip, werd gleich mal probieren :) :) .

 

Mfg

shark

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Die Idee mit der Zahnseide finde ich auch sehr gut. Nur muß man den Faden an beiden Enden an etwas griffigem aufwickeln, damit man beim Durchziehen genügend Gewalt hat.Auch würde ich den Faden der Möglichkeit nach gegen die Innenseite des Logos ziehen und nicht auf den Lack.So bleiben zwar mehr Klebereste - aber die Gefahr von schlieren/Abschürfungen ist dann am geringsten ! Zur Entfernung der Reste gibt es ja im Baumarkt spezielle Kleberestentferner. Aber warum willst Du denn das Logo überhaupt abhaben - gefällt Dir das nicht !? Na ja, gebe zu, daß mir der Schriftzug irgendwie auch etwas besser gefallen hat. Aber wenn meiner kommt, bleibt das Emblem drauf.

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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