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da8ter

2 Lamda-Sonden Auspuff an alten Smart?

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Hi,

 

ich würde gerne einen 2 Lamdasonden Aupuff an meinen 1 Lamdasonden Smart montieren. Meine frage ist nun: Kann man das Loch für die Lamdasonde einfach zuschrauben? Wenn ja, was für eine Gewinde hat eine Lamdasonde und könnte man da einfach eine handelsübliche schraube aus dem Baumarkt reinschrauben um das Loch zu verschließen?

 

smarte Grüße

 

sword


 

 

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Kannste machen, wenn auch der Flansch vom Puff zu dem des Turboladers passt, da gibt's Kugel und Kegel.

 

Bei meinem hab ich's Loch mit nem Stück handelsüblichen Schweisdraht zugebraten, weil ich zu faul war, nen Stopfen zu suchen ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 17.07.2003 um 19:05 Uhr ]

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Sonst kannste auch aus´m Baumarkt (Sanitärabteilung) einen 1/2" Stopfen kaufen und den da rein drehen, kann auch sein das es 3/4" ist, musst mal ausmessen. Binjetzt zu faul :roll:

 

 

gruß

Chris

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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ich hab noch ne alte lambdasonde im auto liegen... die kansnte da auch reindrehen , ne udo ;-)

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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