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RPGamer

Ölstand...

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also ich fahre die woche so 800 km. habe seit ich mein autolein habe(januar,99er pulse) keinen ölverbrauch gehabt. auch nach inspektion- öl voll (bzw. nen stück unter max.) und wieder kein verbrauch bis jetzt.( also nach wieder13.000km). mein sc verwendet kein mobil1...shell super helix usw. wie das heißt, 5W30 habe ich jetzt drin. die zahl vor dem w ist die zahl für die viskosität bei kälte(also auch für kaltstart) je kleiner die ist desto besser hält der ölfilm bei kaltem öl.die andere(also zb. 30 oder 40) stellt das gleiche dar für hitzebeständigkeit.je größer die ist desto haltbarer da.(hoffe ich habs jetzt nicht genau umgedreht-falls ja korrigiert mich) ne benutzerbestimmte abwägung ist meiner meinung also nicht nötig bei einen öl mit 0W40...ist immer gut+kann sicher nicht schaden.

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Quote:

Am 17.07.2003 um 17:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ach nochwas... vielleicht gibts irgendwie Tricks wie der Teppich oben bleibt und nicht immer wieder zufällt...?

 

Hat mich auch genervt... :-x

 

Besorg Dir die obere vordere Stange der Gepäckraumabdeckung, da lässt sich der Teppich hervorragend hinterknödeln! :-D Ist nur blöd, immer mit der Stange im Auto rumzufahren :roll:, also eher was für die heimische Garage.

 

Als günstige Alternative kaufst Du Dir im Baumarkt eine von diesen zusammenschiebbaren Gardinenstangen, die kannst Du zum Beispiel unter dem Teppich aufbewahren und hast sie bei Bedarf immer parat! 8-)

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newsig.jpg

 

 

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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