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smartinchen

Aufkleber entfernen, oje!

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so, jetzt werde ich wohl meinen 2 1/2 Jahre alten smart verkaufen um mir einen neuen zukaufen. ein kleines problem gibt es da noch. ich habe auf der heckklappe einen fetten schriftzug aufgeklebt: "drachenfliegen-im-norden.de" den muß ich jetzt irgendwie abbekommen. hat jemand ahnung wie das geht, ohne das ich mit chemiekalien den lack/das plastik verätze???

den tipp bräuchte ich ziemlich schnell.

danke smartinchen :roll:


lg

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mit dem Heisluftfön leicht erwärmen (nen Haarfön geht zur not auch) und Aufkleber mit´m Fingernagel angrubeln und abziehen, Kleberückstände mit Spiritus und Zewa entfernen. Meist ist da wo der Aufkleber drauf war, der Lack in einem besseren Zustand als der rest vom Fahrzeug, das heist man hat einen Glanzunterschied in der Lackoberfläche - die bekommt man aber mit handelsüblicher Politur wieder hin.

 

cu

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ad8fb78fa634811b673c25f1ec6947cb_2.jpg ICQ: 178474930

-Galeria LACKY-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 08.07.2003 um 20:50 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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Hallo,

versuchs' mal mit Butter - einschmieren, einziehen lassen, dann abziehen. ;-)

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Vorher am Besten schön lange die Panels von der Sonne aufheizen lassen.

 

Mein Wagen war bei Übernahme auch voller Kleber gepappt und es hat geholfen.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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