Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

Regen....

Empfohlene Beiträge

 

Hallo an alle,

nochmal meine Frage:

wie fährt sich der Smarat bei schlechtem Wetter, speziell bei Regen und Schnee...

Dinge, die ja nicht unwichtig sind für einen Autokauf-Interessenten...

Bitte ehrliche Antworten: fühlt Ihr Euch sicher, wenn es aus allen Wolken giesst oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marckoeln!

Also mein SMART fährt sich auf Regen genauso Geil wie auf trockener Strasse. Nur wenn Du im Winter auf Schnee mit den Sommerreifen unterwegs bist, so wie ich einmal, dann dreht er sich schon wenn Du mal husten musst. Wenn Du also im Winter unterwegs bist brauchst Du dringend Winterbereifung. (Da hab ich aber keine Erfahrungswerte)

Ich habs mir einfacher gemacht, und mir ein Winterauto geholt. *G* Opel CORSA für 100.-DM

Mein Beitrag ist zwar keine große Hilfe für Dich, aber ich habe halt auch mal was gesagt *g* :classic_smile:

Tschüssi vom DANNY

------------------

http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auf nasser Fahrbahn isser nicht viel anders als auf trockener(wenn man es nicht übertreibt!), auf schnee sollte man allerdings mal üben gehen auf den Parkplatz.

zumindest ich hatte anfangs ziemliche schwierigkeiten mit den Fahreigenschaften in einer mischung aus vorder- und hinterradantrieb

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo marckoeln

Also bei starken Regen (platzregen; nur 5m Sicht) fühl ich mich eigentlich in keinem Auto sicher. Aber wenn es "normal" regneet, lässt sich der Wagen gut fahren.

Mit Schnee hatte ich eigentlich bis jetzt keine Probleme. Der Wagen rutscht halt gerne, wenn mann es übertreibt. Aber dafür kann der Wagen ja nix.

Auf einen verschneiten Parkplatz sollte man im Winter auf jeden Fall mal erfahren, wie sich der Wagen bei Glätte verhällt.

War letzten Winter ziemlich begeistert, wie gut der kleine durch den Schnee gepflügt ist und ich mit dem smart als einer der Wenigen einen ca. 5 Km langen Berg (Autobahn) hoch kam.

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

ich kann mich nur den anderen anschliessen. bei regen überhaupt kein problem und im schnee - dank trust+ - regelt der smart, sobald zu viel gas bzw. die räder durchdrehen sollten, ab. ich habe den vergleich mit und ohne trust+ miterleben dürfen, da beim kauf meines smarties 02/99 das trust+ nicht dabei war (wurde erst im sommer in einer Nachrüstaktion von smart eingebaut.)

man sollte einfach daran denken dass der smart einen heckantrieb hat.

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon bei sehr starkem Regen unterwegs und hatte keine Probleme. Das Cabrio war auch dicht (war meine groesste Sorge).

Fahre jeden Tag einen Pass 2x rauf und runter und hatte noch nie Probleme mit Regen.

Mit Schnee hab ich noch keine Erfahrungen, es wurde mir aber von eine Kollegin die Wintertauglichkeit bestaetigt.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.