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-creature-

Turbo wechseln! aaaah, Hilfe

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Hallo,

 

mein Turbo hat einen Riss (lt. Smart Center) und ich hab bereits den Austausch Turbo im Gang liegen :)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich den Turbo selbst umbauen kann (hätte nen KFZ Mechaniker Bruder zur Hand) oder das in einer Werkstatt machen lassen sollte, die sich damit auskennen. Und was sagen die wenn ich bereits mit nem Turbo anrücke und die keinen bestellen dürfen?!

 

Gibts vielleicht ne bebilderte Anleitung im Netz?!

 

Danke & Gruß,

Markus

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Turbo wechseln ist kein Hexenwerk, mit etwas Übung in ca. 3 Stunden zu schaffen :-D

 

Fürs erste Mal nimm Dir nen halben Tag Zeit und ruf mich vorher an, bzw. Dein KFZler. Schreibe Dir eine PM mit meiner Telefonnummer.

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Moin moin,

also auf den DJ kannst Du dich echt verlassen!

Der hat mir auch bei meinem Tubo umbau Telefonisch geholfen! hat alles bestens geklappt!

Danke nochmals DJ.

 

Meine Kugel ist gerade aus der "A" Inspektion wieder gekommen, die haben nichts gemerkt! Und der Wagen läuft seit dem Turbo tausch besser als vorher.

 

gruss

Chris

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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Dann schon mal Danke für den angebotenen Support!

Ich werd drauf zurückkommen!

 

Smarte Grüße,

Markus

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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