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Mike

Smart-Unfall

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht. Nachfolgende Meldung hat mich heute ziemlich geschockt, zumal von diesem Smart so gut wie nix mehr übrig blieb:

Nachrichten vom Thursday, September 07, 2000 at 15:01:31 (GMT)

Renningen: Einen Verkehrstoten gab es heute auf der Kreisstraße zwischen Renningen und Warmbronn. Ein Smart war in einer S-Kurve zunächst auf den Seitenstreifen geraten und schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er auf einen entgegenkommenden Laster. Der 28jährige Beifahrer des Smart starb noch an der Unfallstelle, der 26jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Der Laster geriet durch den Zusammenstoß auf den Seitenstreifen und kippte um. Der Sachschaden liegt bei 45.000 Mark.

 

Ich denke ich sprech in Eurem Sinne, wenn wir dem Smartfahrer baldige Genesung wünschen und an die Hinterbliebenen des Beifahrers denken.

Allen anderen Smartfahrern schrottfreies Fahren

Mike

 

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Mein tiefstes Beileid gilt den Hinterbliebenen !!!

Und jetzt kommt bitte, BITTE keiner auf die Idee, daß das Konzept des Fahrzeugs, in dem die beiden Armen fuhren Mitschuld trägt.

Trauern wir mit den Angehörigen

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Entsetzlich....

aber bei einem Crash mit 'nem LKW sieht selbst eine S-Klasse schlecht aus !!

Hoffentlich schafft es wenigstens der Fahrer.

Besonderes Mitgefühl den Angehörigen des Beifahrers

Jörg

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Herzliches Beileid aus Aalen !!

Es tut weh, solche Beiträge zu lesen, aber ich glaube, daß es zum Leben gehört !!

Ich hoffe, daß der Fahrer durchkommt !!

Gute Genesung !!!!

Nochmals mein BEILEID !!!

Daniel :classic_mellow:


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

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Solche Unfälle sind aber dann, traurig wie es ist, ein gefundenes Fresser für Langweiler und Ignoranten, die den Smart nicht verstehen! (siehe Audi TT, A-Klasse)

Wenn jemand mit einem Honda verunglückt, kräht kein Hahn nach, sowas ist dann "normal"!

Tiefes Beilied und gute, schnelle Genesung auch von mir!

 


 

 

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Hi zusammen,

herzliches Beileid und gute Besserung auch von mir ! Es ist schrecklich, sowas zu lesen, aber es hält uns nicht vom Smart fahren hab, oder?

Ich hab einen Bericht aus der Böblinger Kreiszeitung gescannt, da sieht man den gecrashten Smart sehr gut.

Meine Frage: Wie kann ich den Text/Bild als *.jpg-Datei in den "Presse-Spiegel" stellen ?

Grüßle

 

Thommy

( ES-TL 581 )


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Gute Genesung dem Fahrer und auch mein Beileid denn Angehörigen


 

 

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Hallo Tommy kannst du mir den Artikel Text/Bild als *.jpg-Datei Mailen

Danke

Daniel

E-Mail schuckdaniel@aol.com

------------------

 

 


 

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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