Jump to content

Mephisto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D, 21039, Hamburg
  • Homepage
  • Interessen
    Smart, Radfahren, PC, Skilaufen, Windsurfen
  1. ich wär auch interessiert... Gruß Mephisto HH-T 1449 ...der das Auto seiner Freundin Tanja warten muss...
  2. Hallo Ralf, ich wäre an den Felgen (ohne Reifen) interessiert, da ich gleich Ende des letzten Jahres mit 0 Km auf dem Tacho die Sommerreifen eingemotte habe. Sag mal 'nen Preis oder schick mir 'ne Mail. Danke Dir Gruß Jörg HH-T 1449 ...der das Auto seiner Freundin Tanja warten muss...
  3. Ich wollte heute meinem CDI zum Öl- und Filterwechsel beim SC in Hamburg anmelden und habe dem netten Herrn vom Service mitgeteilt, daß ich gutes Castrol RS 0W40 mitbringen würde. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß ich das zawr gern machen kann, dann aber in der Auftragsquittung ein Zusatz erscheinen würde, nämlich : "Durch die Zugabe des selbst mitgebrachten Öles ist die Garantie auf sämtliche Antriebteile des Motors erloschen !!!" Somit habe ich gedacht, bitte...wenn ihr es so wollt...dann eben nicht !! Meine Garantie läuft auch weiter, wenn ich "nur" die normalen Service-Intervalle nutze. (Aber leid tut's mir eigentlich doch) Gruß Mephisto HH - T 1449
  4. Hi Käpt'n, ich steh' vor dem gleichen Problem...würde auch gern 175er Sportiva montieren. Der Beitrag (in Auszügen) von Fridolin: "eingetragen beim cdi mit 3 liter steuerbefreiung sind: 1. erko felgen mit 175er sommerreifen 2. sportiva mit 175er winterreifen TS 760 3. TUNINGCHIP mit 54 ps 4. brabusfrontspoiler" ist zwar ermutigend, aber nicht verbindlich (was der nette Tüv-Mensch in Bayern macht, muß ein unausgeschlafener Hamburger Tüv'ler noch lange nicht machen ) Es muß doch die Möglichkeit geben, einmal von offizieller Seite -sprich Tüv oder Finanzamt- oder wer auch immer eine definitive Auskunft zu bekommen. Es kann doch nicht darauf ankommen, ob man z.B. Winterreifen auf die Sportiva-Felgen zieht, oder...? Hat jemand vieleicht Kontakte in diese Richtung? Gruß Jörg aus HH
  5. Hallöchen, ich war am Freitag beim Smart-Center HH-Ost und habe mich nach Sportiva Felgen mit 175er Reifen erkundigt. Der überaus nette Verkäufer sagte mir, daß der CDI damit seine Steuerbefreiung verlieren würde... Bisher war ich der Meinung, daß das erst ab 185er Reifen der Fall ist. Was ist denn nun richtig?? Gruß aus HH Jörg
  6. Hallo liebe Liebenden... muß ich beim Einfahren meines CDI etwas beachten oder kann ich den Wagen bei der Abholung aus Holland normal (sinnig) nach Hause kutschieren ?? Dank und Gruß Jörg
  7. Entsetzlich.... aber bei einem Crash mit 'nem LKW sieht selbst eine S-Klasse schlecht aus !! Hoffentlich schafft es wenigstens der Fahrer. Besonderes Mitgefühl den Angehörigen des Beifahrers Jörg
  8. Ich bekomme im Winter (brrrr....) einen CDI. Ich habe gehört, daß beim CDI durch Glühdrähte in den Zuluftschächten auch bei kaltem Motor gleich warme Luft einströmt. Ist das ausreichend oder würdet ihr den Einbau einer Standheizung empfehlen. ps. ich habe keine Garage... Gruß Jörg
  9. kann mich dem Kommentar meines Vorredners Dieter nur anschließen.... Habe auch einen CDI mit allerlei Schnickschnack für meine Freundin Tanja geordert. Die Bestätigung von Autoprice kam postwendend. Bisher läuft alles gut, hoffentlich bekommen ich bald meine Bestätigung aus Rotterdam. Gruß Mephisto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.