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Udo_B

Ausfall Innenbeleuchtung

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Grumpf ... eben habe ich festgestellt, dass die komplette Instrumentenbeleuchtung es nicht mehr tut, sprich, Kombiinstrument, DZM, UHR... usw. ... Innenlicht geht noch...

 

Wodran kann's liegen? Was is unter Umständen bei nem Kurzschluss (nehme ich an) kaputtgegangen?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 22.06.2003 um 20:28 Uhr ]

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War das nicht ein Anzeichen für den Garantietausch des Lichtschalters? So von wegen Rückruf-Aktion?

 

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Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

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!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

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Nix Lichtschalter, Heckleuchten gehen noch, is wohl was anderes zerschossen.

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Sonnenbrille abnehmen! 8-) :-D

 

(Jaja, Udo, erinnerst du dich noch ans "Handbremse lösen" beim Beitrag mit dem Rückwärtsgang? :-P )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 22.06.2003 um 20:57 Uhr ]


 

 

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Problem gelöst ... falls auch mal einer im Dunklen sitzt ... Sicherung 1 isses ;-)

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Das ist ja mal die ganz einfache Lösung! :-D

 

Und ich dachte schon bei Deiner ganzen Tüfftelei wäre was drauf gegangen!

 

Weiterhin viel Spaß.

 

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Quote:
Und ich dachte schon bei Deiner ganzen Tüfftelei wäre was drauf gegangen!

 

 

Dachte ich auch, sah mich schon wieder Strippen quer durchs Auto ziehen zu jeder Anzeige :roll:

 

Is ja zum Glück nix schlimmes passiert wär sonst aber auch ne teure Öltemp.-Anzeige geworden ;-)

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Quote:

Am 22.06.2003 um 21:51 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Problem gelöst ... falls auch mal einer im Dunklen sitzt ... Sicherung 1 isses

Nee, nee Udo! Für Deine Frage solltest Du eigentlich einen Schlag in den Nacken bekommen :lol:. Gerade DU als Tüftler, der erste Blick ist immer in den Sicherungskasten...

 

...aber aus Erfahrung lernt man :-D

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Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Tag,

 

mir ist das auch letztens passiert. Mal ging die Beleuchtung, mal nicht. Also bin ich letzte Woche auf zum nächsten SC, habe dort mein Problem erklärt und die haben ohne zu zögern gleich den linken Hebelschalter ausgetauscht. Natürlich umsonst. Jetzt funzt alles wieder :-D .

 

Liebe Grüße

Kitiara

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Nur der Lichtschalter konnte es nicht sein, weil mein schmart selber die Lampen anmacht, wenns zu dunkel wird, der Lichtschalter is nur noch zum Fernlicht an- und ausmachen und zum blinken da ;-)

 

War mir auch zunächst nicht aufgefallen, dass die rechte Seite Standlicht ausgefallen war, sieht man ja nicht so, wenn man fahrerseitig mal eben guckt und deshalb dachte ich, es hätte was andees zerschossen, weil die Heckleuchten imho noch funktionierten... ansonsten wär ich auch flotter auf ne Sicherung gekommen, die einsetzende Panik tut ihr übriges :lol:

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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