Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddys_smartie

Einbauvorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

da ich mich nun auch zum Kauf einer Kugel durchgerungen habe ;-) plane ich grad schonmal die ersten Wochen nach dem Kauf.

Nummernschild und Felgenwahl ist schon gefallen, nun zur Beschallung.

 

Da ich keine Lust habe alles aus meinem jetztigen Auto rauszurupfen (Rückbau nur bedingt möglich) fang ich mal wieder bei Null an

Hier meine Überlegung. Ich bitte um Anregung und Kritik!

 

Headunit: Pio deh p77

oder BP SanFrancisco 72

Bei NAvi Becker 4720 weiß ich aber noch nicht

 

Front: Focal 130 K

oder Phase Linear CF 130.25

muß ich nochmal Probehören

 

Amp: ESX Vision V440.4

oder Audio System Twister F4-400

oder XETEC 4G-600

je nach Platzbedarf

 

Sub: werd ich dann durchprobieren,

interessant find ich den Raptor 6 wg

kleinem Gehäuse

 

So, ich hoffe ich hab nix vergessen. Kabel kommen von sinus live, hab da die besten erfahrungen gemacht und mußte noch nie nachlöten;-)

 

Musikgeschmack: Charts rauf und runter

Budget: ??

 

So, nun bitte ich um Meinungen.

 

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

gucke doch einfach mal unter www.bs-caraudio.de nach die bauen echt schöne krach bzw klang systeme

 

gruß chris


Smart forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

im Prinzip gibst du deine Antworten ja selber, du scheinst durchaus zu wissen was du willst und auch nicht ganz unerfahren zu sein!? :-D

 

ich kann dazu nur folgendes beisteuern:

 

Headdunit:

 

das P77 von Pioneer gefällt mir persönlich auch, aber im Frequenzgang ist es nich sooo atemberaubend linear, sprich die tieferen Frequenzen werden etwas gedämpft und die hohen etwas angehoben, abe ob man das hör ist die andere Frage... wobei "schreiende Höhen" auf Dauer sehr unangenehm werden können!

wenn es dein Geldbeutel zulässt kannst doch auch mal über n kleineres Alpine nachdenken, in der aktuellen Car&HiFi haben sie ein mp3-taugliches Alpine mit anderen getestet, unter anderem auch im vergleich zum p77.

wenn dir die "edle Optik" des P77 gefällt wäre es aber durchaus keine schlechte Wahl!

 

die systeme würde ich mir persönlich auch erst mal anhören, habe vom Focal ebenfall gehört dass es eine nerfig grelle Wiedergabe von hohen Tönen hat... also: testen vor kaufen! :)

 

bei den amps kenn ich alle nicht.. :roll: aber mal n kleiner Hinweis: Eton baut sehr gute Endstufen, vom gleichen Entwickler wie die Zapco... (die auf die Hifi-Matze so schwört :) ) kannst dich da ja mal n biss umhören... sionst habe ich von Xetec noch nix negatives gehört..... :-P

 

und die Kabel.. naja, ist so n Thema.. hatten wir neulich mal ne Diskussion.. kannste kuggen HIER

 

 

ich hoffe ich konnte dir n bissl weiter helfen! :)

-----------------

schock.gif_____forum1.jpg_____schock.gif

 

 

:-P_____

also known as "der langhaarige Bombenleger"_____:-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die systeme würde ich mir persönlich auch erst mal anhören, habe vom Focal ebenfall gehört dass es eine nerfig grelle Wiedergabe von hohen Tönen hat... also: testen vor kaufen!

 

Genau !

 

Focal Lautsprecher klingen nur schlecht, wenn sie an eine unpassende Endstufe hängen... mit eine Audison Endstufe klingen sie prima ! Mit dem Xetec usw. musst Du probehören !

 

Hör dir auch die 130V2, bevor du die 130K kaufst ! Sie sind meiner Geschmack nach besser als die 130K !

 

Gruß,

 

Francois :)

 

Clarion 718R / DLS UP36 / 2xZapco Studio 150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 02.07.2003 um 13:42 Uhr ]


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartforever:

 

Wow, tolle Werbung, nur hilft das dem Fragenden NICHT IM GERINGSTEN.. sowas kann ich ECHT AB :-x :-x :-x :-x

 

@Buddy: Also ein Budget solltest du schon vorgeben, zumindest mal ganz grob, dann könnt ich dir schon auch was zusammenstellen - aber ohne Budgetangabe lässt sich das leider net machen.

(Und vor allem bei den Lautsprechersystemem würd ich doch lieber ein paar andere vorschlagen :-D:-D:-D)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll,

ich krieg ja hier doch noch ne antwort, hatte die hoffnung schon aufgegeben;-).

 

aaaaaalllssooooooo....

 

@smartforever

könnte da auch noch 10 händler nennen, nur ich bau immer noch selber und krach, naja, genau das wollt ich eigentlich nicht im auto haben, mir reicht der vom beifahreresitz aus:-D :-D :-D

 

@ hifi-matze

budget...wenn ich jetzt 1000€ sage werdens dann am ende doch 3000€ :-D kenn das doch, aber so um 2k peil ich mal an :) nur bitte nichts aus schnapp&co, die golfzeiten sind vorbei 8-) :lol:

 

also, bitte um viele gute ideen

 

THX Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll,

ich krieg ja hier doch noch ne antwort, hatte die hoffnung schon aufgegeben;-).

 

aaaaaalllssooooooo....

 

@smartforever

könnte da auch noch 10 händler nennen, nur ich bau immer noch selber und krach, naja, genau das wollt ich eigentlich nicht im auto haben, mir reicht der vom beifahreresitz aus:-D :-D :-D

 

@ hifi-matze

budget...wenn ich jetzt 1000€ sage werdens dann am ende doch 3000€ :-D kenn das doch, aber so um 2k peil ich mal an :) nur bitte nichts aus schnapp&co, die golfzeiten sind vorbei 8-) :lol:

 

also, bitte um viele gute ideen

 

THX Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so ein Budget, schön, ist mal was anderes als die üblichen "150 Euro-Lautsprecher-Empfehlungen".

 

Mir schweben da schon ein paar Dinge vor, aber bei so ner Summe möcht ich dann schon lieber ein bisschen genaueres wissen:

 

- Gehen Doorboards in Ordnung? Selbstbau oder kaufen?

- Kannst du deine Musikrichtung etwas präzisieren? Charts ist ja sehr wietgefächert.

 

Ich glaube allerings kaum, dass der Raptor 6 noch mit der restlichen Anlage, die man für 2000 Euro bekommen kann, mitkommen wird, der wird da wohl ziemlich untergehen ;-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten, dachte da kommt nix mehr.

 

@hifi-matze

Doorboards sind ok. nur fürs selberbauen hab ich momentan keine zeit.

Musikrichtung...hm. leider wirklich quer Beet, eigentlich die charts rauf und runter, wenn ich dann mal den Plattenkeller durchforste find ich auch schonmal ne alte iron maiden :-x .

 

Also Speakertechnisch die ausgewogene Schiene.

 

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.