Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tricky

import-smart

Empfohlene Beiträge

wie sind denn eure erfahrung betreffend des kundendienstes (inspektion & reparatur ) wenn man zum heimischen sc mit einem import-smartie kommt? bin gerade im smart-kauf-planungs-fieber....

cdi?pure?passion?cabrio? *verwirrt-bin*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe einfach mal auf Suchen und gebe Import ein und Du wirst jede Menge darüber lesen können.

------------------

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tricky,

habe mein Smart Cabrio via Smart-Import.de aus Rotterdam geholt.

Meinem Smart-Center habe ich das auch wegen des Preisunterschiedes erklärt. Werde dort trotzdem noc mit Namen angesprochen.

Inspektionen und Reparaturen waren noch nicht fällig. Mach' Dir keine Sorgen...spar' lieber das Geld.

Nugget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nugget!

Kannst Du mir bitte kurz die Abwicklung im SC Rotterdam beschreiben? Alles klar gegangen mit dem, Auto, keine Kratzer oder so? War da jemand der Deutsch gesprochen hat?

Frage deshalb, weil wir nächste Woche unseren smart auch in NL abholen - übrigens auch ein cabrio in river silver... :-))

Viele Grüsse

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab meinen vor 2 wochen in rotterdam abgeholt. hat ein wenig gedauert bis wir das sc in diesem kaff(ort vor rotterdam) gefunden haben. zum glück gab es einen ortsplan am strassenrand/bushaltestelle.

im sc gab es keine probleme. sehr netter empfang. obwohl der laden voll wahr wurden wir nach 20 sekunden angesprochen. ein nettes mädel sprach uns in deutsch an und hat uns dann sofort etwas zu trinken angeboten bis der verkäufer (spricht auch deutsch) für uns zeit hatte. der halbe laden war voller deutscher die ihren import smart abgeholt haben ( nicht nur über smart-import.de /zb. auch autoprice.de). das sc hat dort insgesamt einen sehr guten eindruck gemacht. ich empfehle dir per zug nach rotterdam und dann mit dem taxi zum sc zu fahren. also mit smart-import.de und dem sc gab es keine probleme. ich hatte nur mit der bank und der zulassungsstelle ein paar probs.

ich wollte mir eigentlich in einem halben jahr einen neuen aus holland holen aber die haben dort gerade die preise um 1000dm erhöht!! :-((

gruss henryk

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henryk!

Danke für Deine schnelle Antwort :-))

Zwei Fragen hab ich noch:

Hast Du im SC ein Radio einbauen lassen? Und ist die Schublade unter dem Radio irgendwie zerkratzt gewesen?? Oder andere Kratzer vom Teile einbauen? (Ich weiss, ich weiss, aber ich bin da etwas empfindlich...)

Kannst Du mir grob den Weg zum SC Rotterdam beschreiben? Ich komme aus dem Ruhrgebiet...

Oder gibt es vielleicht irgendwo ne Wegbeschreibung?

Danke!

Viele Grüsse

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tricky,

an deiner Stelle würde ich mir in Bezug auf die SC keine Gedanken machen.

die 3 Jahre Garantie und die damit verbundenen Inspektionen gibt dir MCC und nicht deine Heimat-SC. Das SC ist nur das ausführende Glied (Vertragswerkstatt). Garantieleistungen zahlt MCC eh im Prinzip selbst und nicht das SC.

Und bei kostenpflichtigen Reparaturen und Inspektionen wird das SC auch nicht "Nein" sagen, da diese ja was verdienen wollen und denen damit egal ist, wo das Fahrzeug her kommt.

Die Werksgarantie gilt soweit ich weiss, in ganz Europa (zumindest in den Ländern wo, der Smart verkauft wird).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antwort - das forum hier ist wirklich klasse!!!!!

also werde ich mal kontakt mit smart-import.de aufnehmen......

jetzt kommen die schwierigen fragen wie welche ausstattung, farbe usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Henryk,

werde wohl auch über smart-import.de kaufen! Heisst das, dass die Preise jetzt teurer sind als im Internet unter smart-import.de beschrieben. Lohnt es sich Deiner Meinung nach nicht mehr? Und schreib mir doch mal, welche "probs" Du mit der Bank und Zulassungsstelle hattest? Dank Dir!

Herzlichst

Sabine sixorange

(auch unter "werdende samrties")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

ich habe kein radio mit bestellt. im sc habe ich mir aber noch eine radio blende (für fremdradio) für 50 gulden gekauft. am fahrzeug gab es keinerlei mängel, wie kratzer oder so.

die preise auf smart-import.de sind die aktuellen preise. sie wurden vor 2-3 wochen um 1000dm erhöht. in holland gibt es demnächst einen steuernachlass (für hollander) von 2000dm. da wollte sich mcc oder das sc wohl eine scheibe von abschneiden.

eine wegbeschreibung gibt es auf smart-rotterdam.nl - kann man aber ziemlich vergessen. fahr einfach in den ort und halte an einer dieser stadtkarten die da stehen und suche nach dem strassennamen. wenn du aus richtung utrecht kommst musst du durch den ort und dann rechts. als orientierungshilfe sagte man mir dass das sc nehmen mc donalds ist. hilft aber nichts - es gibt dort an jeder ecke ein mc donalds.

gruss henryk

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ääähhh...

bei der bank solltest du den LZB scheck (das gängige zahlungsmittel) min. eine woche vorher bestellen. kostet ca 80 dm.

beantrage auf jedenfall die unbedenklichkeitsbescheinigung in flensburg, sonst bekommst du probleme bei der zulassungsstelle. es steht aber alles genau in der post die du von smart-import.de bekommst.

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine:

Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst in jedem Fall für die Zulassung in Hamburg. Ist aber kein Problem. Einfach per Fax-Formular beantragen und ca. 3-5 Tage später kommt die Bescheinigung aus Flensburg.

Zum LZB Scheck kann ich Dir folgendes sagen: Es gibt von der LZB bestätigte und unbestätigte Schecks. Es genügt der UNBESTÄTIGTE ! (Hatte ich auch...) Der kostet bei der Haspa nur ca. 20 bis 30,- DM und ist bereits nach 2 Tagen in der Filiale abholbereit.

hoffentlich bis bald "on the road"...

Nugget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jörg

Die Wegbeschreibung vom SC Rotterdam ist ok, Du must nur die richtige Autobahnabfahrt finden (bei den irren Autobahnkreuzen in Rotterdam nicht ganz einfach, ich hab mich beim 2. Mal auch verfahren, cool bleiben), nach der Abfahrt im Kreisel nur die richtige Richtung erwischen (Capelle a/d Ijssel), dann kannst Du nach ca 2 km das SC schon auf der linken Seite sehen. Für den Hinweg bis dahin hilft z.B. route.web.de

Deutsch kann schon mal schwierig sein, Englisch geht auf jeden Fall (Holländisch ist natürlich sehr gern gesehen ;-))

Probleme: 0

Gruß

Felix

VIE-BF 510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.