Jump to content

Nugget

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Motorräder, jede Art von Wassersport, uvm.
  • Beruf
    kfm.
  1. ...muss da jetzt auch mal wieder was sagen... Also: Schott hört sich so aufwendig an... @ Houseman (...über 80km/h fährt man ohnehin geschlossen...) -> Ich nicht, da man das nämlich mit Windschott durchaus machen kann ! Wenn man die Dachholme abnimmt und das Windschott dran hat, ist finde ich noch ausreichend Cabrio übrig, um die Sonne zu genießen (Sonne...das ist eigendlich das größere Problem ). Will man nur in der Stadt rumkutschieren, ist das Windschott (ist ja im Prinzip nur ein netzartiger Stofflappen) in ca. 2,4 Sekunden am Überrollbügel ausgehakt und die Sicht nach hinten und der Weg für den Wind ist wieder frei. Fazit: Super sinnvoll bei schnellerem fahren oder mit langen Haaren (@ Gnurz: ...Cap nützt da auch nicht so viel) und schnell abgenommen, wenn man Cabrio pur will. Mein Urteil -> Prädikat: Wertvoll Nugget
  2. @ star-one-006: ...weil z.B. der Nokia Lautsprecher der Freisprechanlage besser auf Sprachwiedergabe abgestimmt ist. Außerdem ist bei Freisprechanlagen die Qualität für den anderen am besten, wenn Mikrofon und Lautsprecher nicht so dicht zusammen installiert sind, bzw. der Lautsprecher direkt in Richtung Mikrofon abstrahlt. Gerade günstigere bzw. NoName Freisprecheinrichtungen reagieren darauf z.T. sehr empfindlich. Nugget
  3. -> "smart-action-driving" auf dem Heiligengeistfeld.... Wer kann mir sagen, wann das genau stattfindet... Nugget
  4. Hi Mörges, da Du ja offensichtlich auch ein Cabrio fährst, kann ich Dir nur von jeglichen Positionen am Frontscheibenrahmen inkl. der A-Säule abraten. Ich habe auch gerade das Nokia CARK eingebaut und wir haben bei Testfahrten festgestellt, daß die Position an der linken Seite der Mittelkonsole nahezu ideal ist. (Siehe roter Kreis im Bild) Das Mikro läßt sich hier gut mit dem Nokia Klett-Klebeband ankleben und das Kabel kann ohne Probleme fast nicht sichtbar nach hinten in das Armaturenbrett verlegt werden, da hier ein ausreichend großer Spalt vorhanden ist, damit auch der Stecker durchpaßt. An dieser Stelle ist das Mikro so sehr geschützt, daß selbst bei komplett geöffnetem Verdeck der Gesprächspartner bis ca. 90 km/h fast keine Windgeräusche wahrnimmt ! Den Lautsprecher habe ich mit Klettklebeband im Beifahrerfußraum in der hintersten rechten Ecke einfach auf den Teppich geklettet. Hält super, wieder kein Bohren, ist auch nicht zu sehen und man kann mit dem Fuß nicht dagegen kommen. Poste hier später doch mal, welche Lösung für Dich die beste war... "smart und gut" Nugget
  5. Hallo Hamburg... @Bumbastico: So denn alles klappt, wie geplant, bin ich am Freitag in Wandsbek dabei. Gehst Du auch zum "smart-action-driving" auf dem Heiligengeistfeld? (14.-17.06.) Finde, daß sich das recht gut anhört.... Nugget
  6. @ Chris Benjamin: Die Höchtöner sind es nicht. Die sind mit auf den normalen Lautsprecherstecker geschaltet ; zusammen mit den Lautsprechern im Armaturenbrett. Muß also etwas anderes sein.... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ! Nugget [Diese Nachricht wurde von Nugget am 11. Juni 2001 editiert.]
  7. Ja, hab' Ihn gleich mit Soundpaket, aber ohne Radio bestellt ! Kannst Du mir helfen? Nugget
  8. @hansolo: Das hängt wohl von Deinen bzw. den Armen Deines Beifahrers ab! Könnte aber knapp werden denke ich...(evtl. abwechseln) Nugget
  9. Hi @ all, habe in meinen Newliner Pulse mein Radio eingebaut und neben den beiden Anschluß-Steckern für Radio und Lautsprecher, ist ein dritter Stecker vorhanden, welcher samt den dazugehörenden Kabeln mit einem Kabelbinder nach hinten fixiert ist. Dieser ebenfalls achtpolige Stecker (gleiche Form, wie der fürs Radio) ist mit vier Kabeln belegt: 1. grau-braun 2. grau-grün 3. blau-grün 4. gelb-grün Kann mir jemand sagen, was dort optional angeschlossen werden kann? Vielen Dank im voraus... Nugget
  10. Nugget

    Felge CS 03?

    @Rodi: Wow, wo hast Du bloß immer die klasse Fotos her... @EP: Die CS Felge 03 AZ K ist eine Azev Felge (auf Rodis 2tem Bild im Felgenbett zu erkennen). Die Bezeichnung AZ K läßt auf den Typ K schließen (sieht man ja auch eindeutig) Also könnte man vermuten: CS 04 AZ M entspricht Azev Typ M ? Lassen wir uns überraschen, was CS auf Rodis Anfrage sagt. Ach ja, Rodi, falls Du noch nicht angefragt hast, wenn Du dieses Posting liest, dann frag doch bitte gleich mal mit, wann die CS 03 in 9,0x16 für hinten lieferbar sein soll. Das wär lieb. Nugget [Diese Nachricht wurde von Nugget am 10. Juni 2001 editiert.]
  11. Cooler Anfang.... ...und auch noch in Lotus-Gelb Nugget
  12. Hi Sabine, wahrscheinlich hast Du Recht, daß zu wenig Hamburger hier im Forum sind und man noch andere Medien nutzen sollte...genau Dein Gebiet oder ? Stammtisch = Smart-Session ? ABER: Entweder spinnt mein Outlook oder Du hast einen Fehler im Datum: Montag ist bei mir der ELFTE (11.) Juni !!! Meinst Du Montag 11. oder Dienstag 12. ? Nugget
  13. Hey Bumbastico, hast Recht...aber wie gesagt, werde ich auch versuchen zum Pannenkurs zu kommen. Um welche Uhrzeit wolltest Du ca. da sein ? Nugget
  14. @star-one-006 Vielen Dank. Das ist daoch mal ne Aussage. Gibt es Erfahrungswerte, ab welcher Frequenz der Hochtöner einsetzen darf und wie hoch die Bass-Mitteltöner gehen? Wenn jemand eine gute handelsübliche Frequ.-Weiche kennt bzw. im Einsatz hat, hätte ich für diesen Tip ein großes offenes Ohr. so long Nugget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.