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ernie01

"Roadster im Turm" kaufen

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hi

alle erzählen immer von den langen lieferfristen. ich habe im sc köln gesehen, dass dort im ausstellungsturm mind. 10 roadster dirn stehen. sind das nur atrappen oder habe die eine miese austattung und kann man die einfach nicht kaufen? und was ist mit vorführwagen? werden die auch (gern) abgegeben?

 

ein "noch auf den roadster sparender" jens


Bin geil auf den neuen roadster!!!

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Ich habe mal gehört, dass diese "Ausstellungsfahrzeuge" erst nach ein paar Monaten zum Verkauf kommen. Das Smartcenter bestellt auch immer wieder neue und wenn die dann da sind kann man die anderen kaufen. Somit besteht da auch ein ständiger Wechsel der Fahrzeuge.

 

Viele Grüsse!

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monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

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im smartcenter leipzig gibts nen rot/silbernen GEBRAUCHTEN roadster...mit ich glaub 5600 km...kostete so glaub ich 18.900 euro mit klima und so dem nötigsten was man braucht :-D

 

bye stefan

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img.cgi?fahrzeug=100451

 

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Ich wäre mit Vorführwagenkauf extrem vorsichtig, die Dinger werden auf kalten Motor übelst getreten und Null eingefahren! :cry:

 

Lieber bisschen warten und dann einen der ersten preiswerten Jahreswagen-Rückläufer kaufen!

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Sig-final.jpg

 


new.jpg

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das mit den armen getretenen vorführwagen kann ich nur bestätigen! hab vor 14 tagen auch einen übelst getreten und über die autobahn gesprengt! :) :) :)

die wollten uns die kiste mit 4000 km schmackhaft machen! :(

mir reicht mein ehemaliger "avis"-EDDY!

spar lieber bissl länger und kauf dir nen neuen.

uns wurde eine lieferung in 2 wochen (!) zugesagt. bin mal gespannt, ob das teil diese oder nächste woche kommt?!? :-D

d. und der rote EDDY (der trotz roadster bleiben darf!)


my heart is where my smart is!

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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